SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

Kommentar abgeben zum Artikel:
Im Landesetat steht für 2018 die schwarze Null
Herausgeber: Thomas Hoelck, MdL am: 09.09.2016, 17:57 Uhr

MdL Thomas Hölck lobt Landesregierung und Finanzministerin Monika Heinold

Hölck: 2018 steht im Landesetat die schwarze Null!

„Diese Landesregierung arbeitet zuverlässig und solide“, lobt der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf das Kieler Kabinett unter Ministerpräsident Torsten Albig (SPD). Hölck macht seine Einschätzung an der Finanzplanung fest, die Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) für die Jahre 2016 bis 2020 vorgelegt hat. Demnach wird der Landeshaushalt bereits ab 2018, also zwei Jahre früher als ursprünglich geplant, ohne neue Schulden auskommen. Hölck begrüßt ausdrücklich diese solide Haushaltspolitik und erwähnt, dass die Küstenkoalition einerseits sparsam wirtschaftet, gleichzeitig aber in Bildung, Infrastruktur und Sicherheit investiert. Zum Beispiel wurde das Programm „Erleichtertes Bauen“ mit einem Volumen von stattlichen 396 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Mit diesem Geld sollen zügig 4000 neue Wohnungen gebaut werden, so der wohnungsbaupolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Zudem strebt das Land laut Hölck eine 100-prozentige Unterrichtsversorgung, mehr Lehrer, ein gutes Angebot an Ausbildungs- und Studienplätzen und ausreichend Kindertagesstätten an.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!