SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

Kommentar abgeben zum Artikel:
Unser Bundestagsabgeordneter mit betroffener Bürgerin Frau Stüpfert vor Ort
Herausgeber: SPD-Quickborn am: 31.07.2017, 19:25 Uhr

Dr. Ernst Dieter Rossmann

Mitglied des Deutschen Bundestages

Platz der Republik, 11011 Berlin

K (030) 227-73447

M (030) 227-76318

x ernst-dieter.rossmann@bundestag.de

www.ernst-dieter-rossmann.de

Pinneberg, 28.07.2017

Warum tut sich nichts bei der Brückenbaustelle Ulzburger Landstraße?

Rossmann (SPD) schreibt an A7-Planer

„Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!“ So knapp bringt die Quickbornerin Margret Stüpfert die Situation bei der A7-Brücke im Zuge der Ulzburger Landstraße in ihrem Wohnort auf den Punkt. Bereits seit Anfang März ist die Brücke gesperrt, die Bautätigkeit sei aber seit Monaten minimal bis nicht wahrnehmbar. Stüpfert möchte, dass die Brücke möglichst kurzfristig wieder freigegeben wird, und hatte sich mit diesem Anliegen jetzt an den Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann gewandt.

Auch im vergangenen Jahr war diese Brücke monatelang gesperrt“, schilderte die Quickbornerin die wiederholte Belastung für die Bürger der Stadt. „Viele müssen jetzt wieder seit fast fünf Monaten einen kilometerlangen Umweg über Ellerau fahren, obwohl die Bahnstraße total überlastet ist.“

Auch Rossmann und Quickborns SPD-Chef Jens-Olaf Nuckel, die sich jetzt mit der engagierten Bürgerin zu einem Vor-Ort-Termin an der Brücke trafen, können den Stillstand nicht nachvollziehen. „Es ist schon klar, dass es bei einer Baustelle auch einmal zu einer Verzögerung kommt. Aber wenn sich an einer so wichtigen Schnittstelle über Wochen und Monate fast nichts tut, ist nicht in Ordnung“, befand Rossmann.

Der SPD-Mann hat in der Sache die zuständige Projektgesellschaft Via Solutions Nord GmbH&Co.KG angeschrieben und um Aufklärung gebeten. „Ich bin der Meinung, dass die Maßnahmen so geplant und durchgeführt werden müssen, dass die Unannehmlichkeiten für die Bevölkerung so gering wie möglich gehalten werden sollten“, betont Rossmann. „Dies bedeutet für mich auch, dass so zu planen ist, dass bei Ruhen der Arbeiten auch die Möglichkeit einer vorübergehenden Wiederfreigabe geprüft wird.“

Er hofft nun, dass die Stüpfert-Initiative Bewegung in die Angelegenheit bringt. „Das Mindeste ist, dass die betroffenen Bürger erfahren, was Sache ist und wann sie mit einer Freigabe der Brücke rechnen können“, findet Rossmann.

BU: Sie wollen wissen, warum an der Brücke nicht gearbeitet wird: SPD-MdB Ernst Dieter Rossmann, Bürgerin Margret Stüpfert und Quickborns SPD-Vorsitzender Jens-Olaf Nuckel.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!