Unsere Mitglieder

Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu aktiven Mitgliedern unserer Ortsgruppe.

 

Peter Malzahn
 
Seit 1972 Mitglied der SPD. Von 1974 bis 2013 39 Jahre ununterbrochen Mitglied des Gemeinderats, davon 17 Jahre als 1. Stellvertreter des Bürgermeisters und Finanzausschussvorsitzender.
In dieser Zeit auch Mitglied des Amtsausschusses beim Amt Elmshorn-Land und dort Mitglied des Personalausschusses, dessen Vorsitzender ich kurzzeitig war.
 
Ein besonderes Anliegen meiner Gemeinderatsarbeit war die Erstellung einer Chronik für Seester,  wo ich aktiv beteiligt war. Den Bürgerentscheid zur Umbenennung unseres Gemeindenamens von Kurzenmoor in Seester habe ich mit vorbereitet.
 
Mein Beruf: Ich habe Schiffbau gelernt und die Lehre mit der Facharbeiterprüfung abgeschlossen. Anschließend studierte ich Schiffbau. Danach war ich 3 Jahre für ein Forschungsvorhaben tätig.
 
Da mir die Jugendarbeit sehr am Herzen lag (ich leitete eine Jungschargruppe und war Kreisvorsitzender des Landjugendverbandes), studierte ich anschließend Berufspädagogik und fand meine berufliche Wirkungsstätte an den Beruflichen Schulen in Elmshorn.
 
Seit gut 20 Jahren bin ich im Ruhestand und engagiere mich ehrenamtlich, wenn ich angefordert werde.
 
 
Adelheid Malzahn
 
Beruf: Lehrerin
 
Seit 1976 bin ich Mitglied der SPD in Seester.  Als ich mit meiner Familie vor 50 Jahren nach Seester zog, gab es für Vorschulkinder kein Betreuungsangebot vor Ort. Ich übernahm die Organisation für die Einrichtung einer Kinderspielgruppe, die zunächst nur stundenweise an einigen Wochentagen stattfand, sich dann aber bis zum heutigen Betreuungsangebot entwickeln konnte. 
 
Eine Büchertauschaktion in dem Buswartehäuschen bei der Schule entstand auf meine Anregung hin und wird bis heute von mir verwaltet.
 
Einige Jahre leitete ich in Seester die Sportgruppe für Vorschulkinder.
 
An dem in Schleswig-Holstein zum ersten Mal erfolgreich stattgefundenen Bürgerentscheid zur Umbenennung des Gemeindenamens von Kurzenmoor in Seester war ich aktiv beteiligt.
 
Ehrenamtlich engagiere ich mich z. Zt. in der Leseförderung von Grundschulkindern.
 
Mein besonderes Anliegen ist stets der Umwelt- und Klimaschutz. Der Vorschlag, entlang des Schulsteigs Bäume zu pflanzen, wurde leider von der Mehrheitspartei immer abgelehnt. Ebenso sind die Verkehrsberuhigung und die Lichtverschmutzung noch unbelöste Themen.
 
 
Sönke Feddersen
 

Dorfstraße 37 • 25370 Seester

Rentner · 68 Jahre · verheiratet · 3 Kinder

Ich wurde 1955 in Heide geboren. 1970 habe ich die Mittlere Reife und 1974 Abitur gemachtNach dem Studium der Soziologie und Sozialarbeit habe ich in der Suchtberatung gearbeitet.1993 sind meine Frau Bettina und ich mit unseren drei Kindern nach Seester gezogen. Lange Zeit war ich neben meinem Job als Hausmann mit Aufgaben in der Kirchengemeinde Seester betraut, bis zu meinem 66. Lebensjahr als Küster.

Der SPD gehöre ich seit 1993 an und bin seitdem im Ortsverein Seester aktiv. Zunächst als Schriftführer, dann 2. Vorsitzender, 2016 wurde ich dann für 6 Jahre ihr 1. VorsitzenderIch bin jetzt Rentner und weiß unsere Partei mit Christian Zieger und Ulrike Qubaja in guten Händen.

Seit 2 Jahren wirke ich als bürgerliches Mitglied im Kulturausschuss der Gemeinde mit. Diese Aufgabe macht mir viel Spaß und ich würde sie gerne fortsetzen. Beim Bingo oder Seester grillz.B. Getränke und Würstchen zu verteilen macht Spaß. So lernt man viele Einwohnerinnen und Einwohner besser kennenDas Miteinander im Kulturausschuss empfinde ich als kollegial.

Mir ist wichtig, dass wir die Schwachen in unserer Gesellschaft im Augbehalten. Ich denke an die Kranken, die Behinderten, die Alten, die Armen und die Flüchtlinge. Wir müssen sie unterstützen, wenn nötig finanziell als auch durch Fürsorge und Mitmenschlichkeit.

Meine Hobbys; Lesen, Reisen, Familie und Garten.