Erfolgreicher SPD-Landesparteitag f├╝r die Delegation aus dem Kreis Pl├Ân

Veröffentlicht am 29.11.2016, 10:49 Uhr     Druckversion

Wichtige Änderungsanträge aus der Delegation des Kreisverbandes Plön wie die Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz wurden angenommen.

Die Delegation des SPD-Kreisverbandes Plön war stark vertreten auf dem Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein in Neumünster. Hauptthema war das Regierungsprogramm zur Landtagswahl im Mai 2017. Mit vielen lieben Genossinnen und Genossen aus den anderen Kreisen und Arbeitsgemeinschaften haben wir inhaltlich leidenschaftlich debattiert. Wir sind zufrieden und stolz, dass unsere Anträge fast alle angenomme

Ganz besonders wichtig war uns die angenommene Ergänzung, dass wir uns nach den guten Erfahrungen mit der Landesverfassung Schleswig-Holstein für die Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz einsetzen. Unser Änderungsantrag zum Ende des Ehegattensplittings und stattdessen für einen Familientarif im Steuerrecht wurde leider nicht angenommen. Ich bleibe hier aber weiter dran und nehme das mit in die Bundestagswahl. Wir müssen dringend Familien mit Kindern, bunt wie sie sind, stärker unterstützen!

Bildunterschrift: Untergehakt - ein Teil unserer Delegation aus dem Kreis Plön

Weiter Fotos