Kommentar abgeben zum Artikel:
Bundeswettbewerb für neue Schulhöfe - Auch Schulen aus dem Kreis Plön, Neumünste
Herausgeber: SPD Kreis Plön am: 04.11.2015, 08:56 Uhr

Die schleswig-holsteinische SPD Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert über den aktuellen Bundeswettbewerb „dein Schulhof“: 



„Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit an ihrer Schule. Es wird daher immer wichtiger, dass Schülerinnen und Schüler während der Pausen einen echten Ausgleich finden: Sie müssen sich austoben, aber auch zurückziehen können. Viele Schulhöfe entsprechen allerdings nicht mehr den Ansprüchen und Bedürfnissen der heutigen Schülerschaft.



Für die Neugestaltung vergibt die Initiative „dein Schulhof“ in einem Bundeswettbewerb Beratung sowie eine Förderung in Höhe von 20.000 Euro. Auch Schulen aus meinem Wahlkreis Plön und Neumünster und Kiel können sich noch bis zum 30. November 2015 um eine Förderung bewerben. Ein Gremium wählt anhand der Bewerbungsunterlagen drei Projekte aus, deren Schulhofumgestaltung unterstützt werden soll. Weitere Informationen unter www.deinSchulhof.de.“ 



Die Initiative „dein Schulhof“ wurde von der Stiftung „Lebendige Stadt“ und der Deutschen Umwelthilfe gegründet und steht unter der Schirmherrschaft von Bundesbauministerin Barbara Hendricks. 


Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!



 
Vorstandssitzung Februar

Die nächste Vorstandssitzung findet am 05.02.24 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Dersau statt. 

Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.