Die SPD im Barkauer Land veröffentlicht seit 1975 unter dem Titel "Rund um Kirchbarkau" eine regionale Zeitung. Mit dem 45. Jahrgang als Ausgabe RuK 241 endete die Printausgabe und wird seither als RuK Online unter rund-um-kirchbarkau.de ins Netz gestellt. RuK Online veröffentlicht neben aktuellen Ereignissen aus der Region Barkauer Land auch News aus Kultur (KULTourSommer, Kulturzentrum Alte Meierei am See, MusKath, Honey Lake Session), News aus dem MarktTreff Barkauer Land sowie Fotos aus der Region und bringt pro Jahrgang unter der Kategorie Zeitungen die RuK Online mit bis zu 12 Seiten als E-Paper heraus. Die Zeitungsartikel sind sehr vielfältig und veröffentlichen neben Beiträgen der SPD-Abgeordneten und -Vertreter aus dem Barkauer Land, aus Plön, Kiel, Berlin und Brüssel auch aktuelle Beiträge aus der Region.
Der SPD OV BARKAUER LAND präsentiert sich zukünftig mit seiner Homepage:
Auf Einladung der Vorsitzenden des Sozialausschusses, Natascha Böhnisch (SPD), haben sich am letzten Freitag Vertreterinnen und Vertreter der Sozial- und Wohlfahrtsverbände, des Seniorenbeirats und der Kirchengemeinde getroffen, um sich über notwendige Hilfe- und Unterstützungsbedarfe für Kinder, Eltern, Ältere, zu Pflegende und Menschen mit Migrations- und Flüchtlingshintergrund und die Einleitung gemeinsamer Initiativen ausgetauscht. Die Anwesenden waren sich einig: wir wollen nicht wegsehen, sondern hinsehen.
Die SPD-Kreistagsfraktion hat am Wochenende bei ihrer Klausurtagung in Aukrug Tannenfelde den Haushaltsentwurf für 2022 beraten. Der Haushaltsentwurf sieht eine finanzielle Unterstützung der Imland-Kliniken von 9 Mio. € vor und weist ein Defizit von rund 1,4 Mio. € aus.
Am Sonnabend, den 20. November 2021, wollen wir uns im Rahmen einer Stadtbegehung einige Problembereiche unserer Stadt ansehen und vor Ort über die Situationen und Lösungsmöglichkeiten sprechen.
Treffpunkt für diese kleine Stadtrundfahrt per Fahrrad ist bei Buchhandlung Bunge, Op de Göten, um 10:00 Ur.
Dr. Bernd Buchholz, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, kam am 09. Oktober nach Wilster, um sich Rahmen einer von der SPD-Wilster organisierten Bürgerversammlung mit der Problematik der sogenannten intelligenten Ampel zu befassen. Zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, dem Mininster die Probleme mit der Ampel und auch mit dem sonstigen Verkehr in der Rathausstraße vorzutragen.



