SPD Kreistagsfraktion besucht Klinik Preetz: Krankenhaus Preetz ist zukunftsfähi
geschrieben von GerdCornelsen am 26.04.2015, 17:54 Uhr

Im Rahmen der „Fraktionssitzungen vor Ort“ besuchte die SPD-Kreistagsfraktion die Klinik
Preetz. Der Geschäftsführer der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, Hermann Bölting,
informierte die Mitglieder der Kreistagsfraktion über seine Arbeit und den aktuellen Stand
der Erweiterungsbauten.

Die von der SPD in der Vergangenheit unterstützten Entscheidungen im Kreistag, wie z.B. die Ausgliederung von Teilen des Betriebes in eine gGmbh mit Tarifbindung, der Anbau  des Ärztehauses, das Festhalten an der Gynäkologischen Abteilung sowie die  Erweiterung der Bauchchirurgie haben sich als richtig erwiesen. Auslastung und  wirtschaftliche Zahlen sind positiv. Insbesondere die kleine und familiäre Geburtsstation  erfährt viel Zuspruch und hat steigende Zahlen. „Wir freuen uns, dass wir als Kreis Plön Träger dieser Einrichtung sind und unterstützen  auch die geplanten Investitionen in den Psychiatriebereich in Zusammenarbeit mit der  AMEOS Klinik und den Neubau der intensivmedizinischen Abteilung. Die  Landesregierung fördert diese Maßnahmen mit 17 Mio. Euro. Ein großer Dank gilt dem  Geschäftsführer und den Ärzten, dem Pflegepersonal sowie allen Angestellten für ihre  engagierte Arbeit. Eine Klinik braucht eine sehr gute Ausstattung und Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter, die sich um das Wohlergehen und die Genesung kümmern.  Professionalität und Menschlichkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit sind die Leitbilder.  Dies alles zusammen ergibt eine erfolgreiche Arbeit und somit eine optimale Versorgung  in der Klinik Preetz Landesweit ist die Klinik Preetz eine der erfolgreichsten Regelkrankenhäuser in  kommunaler Trägerschaft. Die SPD-Kreistagsfraktion bleibt ein verlässlicher Partner  für die Belange der Klinik, für Patienten und Mitarbeiter und sie unterstützt weiter die  Zukunftsfähigkeit dieses Krankenhauses in kommunaler Trägerschaft, so der  Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion“, Lutz Schlünse

Gedruckt aus: : https://www.spd-net-sh.de/ploen/barkauerland/