SPD-Lutterbek

Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

 

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins war wieder gut besucht.

Sie begann mit einem Bericht der Bundestagsabgeordneten Birgit Malecha-Nissen, die sich bei dem Ortsverein für die tatkräftige Unterstützung bei der Bundestagswahl bedankte.

 

Nach dem Bericht der Vorsitzenden folgte die Ehrung von Jürgen Brockmann für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Dem SPD Ortsverein Lutterbek ist er immer treu geblieben, auch wenn er nicht in Lutterbek lebte. Als er nach Lutterbek zurück kam, wurde er bald Gemeindevertreter und schied nach 23 Jahren aus.

 

Für die anstehende Kommunalwahl entschied der Ortsverein nach intensiver Diskussion leider nicht wieder für die Gemeindevertretung zu kandidieren. Nach 52 Jahren nimmt der Ortsverein erstmals nicht an einer Kommunalwahl teil. Dieses wird der Ortsverein per Handzettel dem Dorf zeitnah mitteilen.