SPD-Ortsverein Probstei Ost ehrt und wählt!
geschrieben von gerdcornelsen am 16.03.2017, 17:34 Uhr


SPD-Ortsverein Probstei Ost ehrt und wählt!



 In der jüngsten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Probstei Ost wurde Berthold Schmidtke einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt und Ingo F-Lage und Jörn Husen zu stellvertretenden Vorsitzenden ebenso einstimmig.



Berthold Schmidtke zog eine positive Bilanz der Arbeit des Ortsvereines und der jeweiligen Aktivitäten in de Orten überwiegend in den Gemeindevertretungen. Als besonderes Highlight war das jährliche Matjesessen, bei dem wieder viele Menschen aus der Region gekommen sind. Kreisvorsitzender Norbert Maroses und Landtagskandidat Lutz Schlünsen berichteten aus der aktuellen Kreispolitik. " Wir freuen uns, dass wir die Kreisumlage senken konnten und zusätzliche Mittel in die Kita- Förderung geben konnten, sagte Kreis-Fraktionschef Lutz Schlünsen. Norbert Maroses freute sich über den Mitgliederzuwachs auf Kreisebene, der innerhalb von 3 Wochen 30 Mitglieder bescherte, was er dem "Schulz-Effekt" zugestand. Als weiteren Höhepunkt des Abends konnte der Ortsvereinsvorsitzende Berthold Schmidkte noch Gerhard Saß für 40 Jahres Mitgliedschaft ehren. 



Ingo F.Lage hob als Bendfelder sein besonderes Engagement in der Gemeinde , sei es als Wehrführer oder Gemeinderat aber eben auch heute noch als Gemeindearbeiter hervor. Gerhard ist immer da, wenn er gebraucht wird", so Ingo F-Lage. 



Gedruckt aus: : https://www.spd-net-sh.de/ploen/stein
https://www.spd-net-sh.de/ploen/stein/mod.php?mod=article&op=show&nr=18266