SPD-Ortsverein Felde

Mit dem Rad nach Kiel -

unsere Tourentipps

In der warmen Jahreszeit bietet es sich an, den Wochenmarkt in Kiel mit dem Fahrrad zu besuchen oder einen Radausflug zu machen. Dabei kann man die landschaftliche Vielfalt unserer Umgebung, mit körperlicher Betätigung und dem Einkauf sinnvoll verbinden. Nebenbei lernt man zum Teil unbekannte Ecken kennen.

Der kürzeste Weg von Felde ist natürlich entlang der ehemaligen Bundesstraße. Das sind zwar nur 15 Kilometer, aber immer entlang des Autoverkehrs, auch wenn Fahrradwege für Absicherung sorgen. Am Nord-Ostsee-Kanal entlang ist es landschaftlich schöner, aber auch doppelt so weit. Es gibt viele weitere Wege nach Kiel, die mit dem Rad erkundet werden wollen. Die komplette Beschreibung der zwischen 18 und 30 Kilometer langen Touren hat Niels Clausen für Sie hier zusammengestellt.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 28.06.2022, 13:19 Uhr (1577 mal gelesen)
[Verkehr]
Stadtverkehr Rendsburg: Weitere Verbesserungen müssen folgen!
„Dies ist ein erster kleiner Schritt zur Verbesserung der Linienführung im Stadtverkehr Rendsburg. Weitere müssen aber unbedingt folgen.“ So kommentierte der Rendsburger SPD-Kreistagsabgeordnete Martin Tretbar-Endres den Vorschlag der Kreisverwaltung, ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 29.04.2022, 11:01 Uhr (3783 mal gelesen)
[Kreis]
Nur knapp konnte sich der Antrag der SPD-Fraktion durchsetzen, die Arbeit der Eltern-Kind-Kurberatungsstelle am Standort Rendsburg mindestens bis zum Ende des Jahres zu sichern.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.03.2022, 13:06 Uhr (5465 mal gelesen)
[Kreis]
Resolution zum Kreistag am 14.03.2022 der Fraktionen von CDU, SPD, Die Grünen, FDP, SSS, Die Linke und WGK
Solidarität mit der Ukraine und den Geflüchteten