Ortsverein Fockbek

Vorstandssitzung

Mittwoch, 14. Juni 2023
19.30 Uhr

Viko

SPD-Fockbek 60plus

Herbstfahrt 2023 - Boppardfahrt - abgesagt!
 

 
 
 

Berlin für Fortgeschrittene

Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)

Das Parlameter

Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)

plenum-online
Farbe bekennen
Willkommen bei der SPD in Fockbek

Neu! Schreiben Sie uns unter der Sammel E-Mail Adresse. info@spd-fockbek.de

Aktuelles

Liebe Fockbekerinnen und Fockbeker,

wir bedanken uns bei Ihnen. Sie haben in die Gemeindevertretung gewählt:

Christiane Schadwinkel, Nina Hirsch, Horst-Dieter Kolisch, Bernd Schadwinkel, Karina Müller, Jens Blase und Michael Kreuzig

Die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung findet am 6. Juni 2023 statt. 


v.l.n.r.: Jens Blase, Horst-Dieter Kolisch, Bernd Schadwinkel, Christiane Schadwinkel, Stefan Rathgeber, 
Timo Freese, Michael Kreuzig, Karina Müller, Karl-Heinz Homp und Nina Hirsch

 

____________________________________________________________

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Fockbek am 13. Februar 2023 konnten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durch den Ortsvereinsvorsitzenden durchgeführt werden. Von den anwesenden Jubilarinnen und Jubilaren haben wir ein Foto machen können. Wir freuen uns über diese langjährige Treue, die oftmals auch mit langjährigem aktivem Wirken verbunden ist. Wir danken und gratulieren Euch.

v.l.n.r.: Ilka Schröder (40 Jahre Mitgliedschaft), Peter Stieper (50 Jahre Mitgliedschaft),
Manfred Schröder (40 Jahre Mitgliedschaft) und Horst-Dieter Kolisch (30 Jahre Mitgliedschaft)

____________________________________________________________

Liebe Fockbekerinnen und Fockbeker, liebe Mitglieder des SPD-Ortsvereins Fockbek,

am 13. Februar 2023 wurde der gesamte Vorstand neu gewählt. Klick hier auf Vorstand

Des Weiteren hat die Mitgliederversammlung für alle fünf Wahlkreise je zwei Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten gewählt. Der Listenvorschlag enthält 15 Kandidatinnen und Kandidaten. Bilder, Namen und Statements folgen hier alsbald.   

Euer Vorstand

_____________________________________________________________________________________________

Unser Winterspaziergang am 4. Februar 2023 war wieder ein voller Erfolg. Hier einige Impressionen:

______________________________________________________


Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.02.2023, 10:14 Uhr (2202 mal gelesen)
[Kultur]
Geschichte und Zukunft des Landestheaters im Gespräch zwischen Intendanz und Fraktion
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.12.2022, 13:46 Uhr (3316 mal gelesen)
[Allgemein]
Hauptthema: Imland Klinik Rendsburg und Eckernförde
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 12.12.2022, 09:06 Uhr (3158 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Kreistagsfraktion und die SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde wollen Rendsburg und Eckernförde als Klinikstandorte sichern
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 22.08.2022, 19:14 Uhr (6872 mal gelesen)
[Kreis]
Frau Kreispräsidentin, Kolleginnen und Kollegen,
gut 6 Monate nach dem Beschluss der Mehrheit des Kreistags zur Umstrukturierung der imland Klinik nach Szenario 5 kommen wir heute erneut zu dem Thema zusammen.
...
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 28.06.2022, 13:19 Uhr (8838 mal gelesen)
[Verkehr]
Stadtverkehr Rendsburg: Weitere Verbesserungen müssen folgen!
„Dies ist ein erster kleiner Schritt zur Verbesserung der Linienführung im Stadtverkehr Rendsburg. Weitere müssen aber unbedingt folgen.“ So kommentierte der Rendsburger SPD-Kreistagsabgeordnete Martin Tretbar-Endres den Vorschlag der Kreisverwaltung, ...
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 29.04.2022, 11:01 Uhr (10034 mal gelesen)
[Kreis]
Nur knapp konnte sich der Antrag der SPD-Fraktion durchsetzen, die Arbeit der Eltern-Kind-Kurberatungsstelle am Standort Rendsburg mindestens bis zum Ende des Jahres zu sichern.
 
 

108617 Aufrufe seit April 2003        
 
SPD Schleswig-Holstein

Für uns im Landtag

Dr. Kai Dolgner

Für uns im Bundestag

Sönke Rix

parteilich seit 1876
Übersicht Ortsvereinszeitungen

Viele Ortsvereine im Kreis veröffentlichen regelmäßig Zeitungen. Einige sind im Internet veröffentlicht. Und es werden immer (mehr...)

Webmaster

Michael Kreuzig, Klaus Jung