Ortsverein Fockbek

Montag, 22. August 2022

bei Michael

SPD-Fockbek 60plus

Am Donnerstag, 15. September 2022, Abfahrt 7.45 Uhr Dorfplatz Fockbek, findet eine Tagestour mit dem Heimatverein zusammen statt: Busfahrt nach Christiansfeld, geführter Stadtrundgang, Mittagessen im "den gamle graensekro". Weiterfahrt nach Kolding, Besuch Burg Koldinghus.
Kosten pro Person 55 €.

Berlin für Fortgeschrittene

Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)

Das Parlameter

Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)

plenum-online
Farbe bekennen
Willkommen bei der SPD in Fockbek

Neu! Schreiben Sie uns unter der Sammel E-Mail Adresse. info@spd-fockbek.de

Liebe Fockbekerinnen und Fockbeker, liebe Gäste,

am 25. Juni 2022 ab 18 Uhr findet unser traditionelles Fockbeker Räucherfest an der Räucherkate statt. Wir laden Sie herzlich ein.

Ihr SPD-Ortsverein

____________________________________________________________

Liebe Fockbekerinnen und Fockbeker,

wir gratulieren Uve Hansen und Werner Strehlow zu 50. Jahren Mitgliedschaft in der SPD. Ortsvereinsvorsitzender Manfred Schröder konnte auf der Mitgliederversammlung am 16. Mai 2022 beiden Jubilaren ihre Ehrenurkunde und ein kleines Geschenk überreichen.

50. Jahre Mitgliedschaft in der SPD
v.l.n.r. Werner Strehlow und Uve Hansen

Liebe Fockbekerinnen und Fockbeker,

wir gratulieren Jürgen Carl zu 50. Jahren Mitgliedschaft in der SPD
. Die Übergabe der Urkunde hat der Vorstand vor unserer neuen Schoolbarg-Kita Anfang Oktober 2021 durchgeführt.

Übergabe Ehrenurkunde
v.l.n.r.: H.-D. Kolisch, K. Müller, Jürgen Carl, M. Kreuzig,
H.-J. Liekfeldt, N. Tietz, M. Schröder

______________________________________________________

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 28.06.2022, 13:19 Uhr (503 mal gelesen)
[Verkehr]
Stadtverkehr Rendsburg: Weitere Verbesserungen müssen folgen!
„Dies ist ein erster kleiner Schritt zur Verbesserung der Linienführung im Stadtverkehr Rendsburg. Weitere müssen aber unbedingt folgen.“ So kommentierte der Rendsburger SPD-Kreistagsabgeordnete Martin Tretbar-Endres den Vorschlag der Kreisverwaltung, ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 29.04.2022, 11:01 Uhr (2450 mal gelesen)
[Kreis]
Nur knapp konnte sich der Antrag der SPD-Fraktion durchsetzen, die Arbeit der Eltern-Kind-Kurberatungsstelle am Standort Rendsburg mindestens bis zum Ende des Jahres zu sichern.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.03.2022, 13:06 Uhr (4083 mal gelesen)
[Kreis]
Resolution zum Kreistag am 14.03.2022 der Fraktionen von CDU, SPD, Die Grünen, FDP, SSS, Die Linke und WGK
Solidarität mit der Ukraine und den Geflüchteten

Es herrscht Krieg mitten in Europa – russische Truppen haben

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.02.2022, 15:53 Uhr (4575 mal gelesen)
[Allgemein]
Frau Kreispräsidentin, Herr Landrat,
meine Damen und Herren,
für einige, ist die heutige Entscheidung wahrscheinlich ein Befreiungsschlag. Ich sage Ihnen, für die SPD ist es heute ein schwerer Tag.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 05.02.2022, 07:41 Uhr (3909 mal gelesen)
[Allgemein]
„Die Plausibilisierung der durch die Geschäftsführung vorgelegten Medizinstrategie ergibt weitere Fragestellungen, die zunächst fundiert beantwortet werden müssen. Die Gutachter hegen Zweifel daran, dass das vorgeschlagene Konzept einen nachhaltigen

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.01.2022, 08:40 Uhr (4187 mal gelesen)
[Kreis]
Das durch die Geschäftsführung der imland gGmbH vorgelegte Konzept entspricht nicht den Vorstellungen der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis Rendsburg- Eckernförde. Nun wird die SPD für die kommende Hauptausschusssitzung am 20.02.2022 einen Antrag einbringen und hofft auf Unterstützung der anderen Fraktionen.

99661 Aufrufe seit April 2003

SPD Schleswig-Holstein

Dr. Kai Dolgner

Sönke Rix