plenum-online
SPD 60plus
Sonnabend, 14. November, 11 Uhr, "Mehlbüdeleten" im Hotelrestaurant Weinbek in Fockbek.
Zusammen mit dem Heimatverein Fockbek und 60plus.
Verbindliche Anmeldung bis 10. 11. 2026
unter Telefon 2034449 oder per Email
jung.fockbek@t-online.de
Nach kleinen vorgetragenen
plattdeutschen Geschichten,
werden wir gemeinsam die Mehlbüdel genießen.
Auch die 60plus´er aus dem Zusammenschluss unserer Ortsvereine sind herzlich eingeladen.
SPD-NET-SH bald eingetragener Verein?
Veröffentlicht am 12.01.2020, 10:04 Uhr 
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.
Seit 2001 bietet das selbst entwickelte und ehrenamtlich betriebene System die Möglichkeit für Gliederungen der SPD, eigene Webseiten mit relativ wenig Aufwand und geringen Kosten zu betreiben.
Genau das soll auch so bleiben, denn es ginge bei der Vereinsgründung darum, so Carsten Schröder, Hauptadministrator der Internetkooperative SPD-NET-SH, die bekannten Dienstleistungen für die Partei zu erhalten und weiterzuentwickeln. Alle interessierten Genossinnen und Genossen sind aufgerufen, die Internetkooperative auf dem Weg zum eingetragenen Verein zu begleiten. Ein Satzungsentwurf kann hier bereits heruntergeladen werden und die geplante Vereinsgründung soll am 22.02.2020 im der Landesgeschäftsstelle der SPD in Kiel vollzogen werden.
Homepage: SPD-NET-SH
Kommentare
RE: SPD-NET-SH bald eingetragener Verein?, Jan Lederer, (19.01.2020, 10:30 Uhr)
parteilich seit 1876
Übersicht Ortsvereinszeitungen
Viele Ortsvereine im Kreis veröffentlichen regelmäßig Zeitungen. Einige sind im Internet veröffentlicht. Und es werden immer (mehr...)
Webmaster
Michael Kreuzig, Klaus Jung



