SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

Petzold, Frank

Frank Petzold

 

Zur Person:

Ich wurde am 10.06.1967 in Kronshagen Siedlung Lebensfreude 10 als erstes Kind der Floristin Bärbel Petzold und des Maschinenschlossers Erich Petzold geboren.

Dort wohne ich mit meiner Frau, verheiratet seit 1994, heute mit unserem Hund in meinem Geburtshaus.

Während ich in der Ausbildung zum Maschinenschlosser war, bin ich in die SPD in Kronshagen eingetreten.

Verschiedene Positionen hatte ich in den jeweiligen Wohnorten im Ortsverein inne.

In der Ausbildung zum Maschinenschlosser auf der Krupp MAK Maschinenbau GmbH habe ich mich in der Gewerkschaftsjugend arbeitspolitisch betätigt. Als

Mitglied der Auszubildendenvertretung habe ich mich für die Belange meiner Kolleg*innen eingesetzt.

Seit frühester Jugend politisch interessiert, nutze ich den Umstand, in Rente zu sein, um im Ehrenamt politisch zu arbeiten.

 

Das ist mir wichtig:

Aktuell bin ich bürgerliches Mitglied im Ausschuss "Schule Sport, Kultur + Bildung" des Kreises Rendsburg-Eckernförde.
In den Ausschüssen "Umwelt und Bau" sowie "Soziales und Gesundheit" bin ich jeweils stellvertretendes Mitglied.

Der größte politische Erfolg, an dem ich mitwirken durfte, war die Tatsache, in den Haushaltsberatungen des Kreises einen Investitionszuschuss für die Sanierung von Sportstätten in Höhe von 1 Millionen Euro zu verankern. Dies führte zu Investitionen in Sportstätten im Kreisgebiet von rund 19 Millionen Euro.

Ich danke allen, die dies mitgetragen haben.

Dicke Bretter, an denen ich zurzeit in der Fraktion mitarbeite, ist die Aufstellung eines Kreisschwimmkonzeptes. Hier ist die Besonderheit des Schwimmens, es nicht als Sport zu begreifen, sondern als Fähigkeit, Leben zu retten.

Frank Petzold
Siedlung Lebensfreude 10
24119 Kronshagen
Tel. 0431 26099854
Mobil: 0176 81701688
Homepage: www.der.Kronshagener.de
E-Mail:frankpetzold@kabelmail.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Aktuelles

SPD-Kreisverband RD-ECK

Den SPD Kreisverband finden Sie auch unter: https://www.spd-rd-eck.de/

Folgen Sie der SPD Rendsburg-Eckernförde bereits auf Facebook? Den Link finden Sie hier: Facebook

Landtagsabgeordnete


Dr. Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter für RD-ECK
Wahlkreis 11, Rendsburg
Ansprechpartner für ECK
www.dolgner.info



Dr. Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter für RD-ECK
Wahlkreis 12, RD-Süd
www.ralf-stegner.de



Serpil Mydiatli
Landtagsabgeordnete
Vorsitzende der SPD SH
www.spd-rd-eck.de/midyatli

Bundestagsabgeordnete


Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK,
Wahlkreis 04
www.soenke-rix.de

Weitere Links


SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde


Juso Rendsburg-Eckernförde


SPD-Landtagsfraktion


SPD-Landesverband


SPD-Bundestagsfraktion


Landesregierung Schleswig-Holstein

Umweltforum der SPD