Heute 29.11.22

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

Webmaster
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 22.08.2022, 19:14 Uhr (3582 mal gelesen)
Frau Kreispräsidentin, Kolleginnen und Kollegen,
gut 6 Monate nach dem Beschluss der Mehrheit des Kreistags zur Umstrukturierung der imland Klinik nach Szenario 5 kommen wir heute erneut zu dem Thema zusammen.
...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 28.06.2022, 13:19 Uhr (5823 mal gelesen)
[Verkehr]
Stadtverkehr Rendsburg: Weitere Verbesserungen müssen folgen!
„Dies ist ein erster kleiner Schritt zur Verbesserung der Linienführung im Stadtverkehr Rendsburg. Weitere müssen aber unbedingt folgen.“ So kommentierte der Rendsburger SPD-Kreistagsabgeordnete Martin Tretbar-Endres den Vorschlag der Kreisverwaltung, ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 29.04.2022, 11:01 Uhr (7043 mal gelesen)
[Kreis]
Nur knapp konnte sich der Antrag der SPD-Fraktion durchsetzen, die Arbeit der Eltern-Kind-Kurberatungsstelle am Standort Rendsburg mindestens bis zum Ende des Jahres zu sichern.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.03.2022, 13:06 Uhr (8501 mal gelesen)
[Kreis]
Resolution zum Kreistag am 14.03.2022 der Fraktionen von CDU, SPD, Die Grünen, FDP, SSS, Die Linke und WGK
Solidarität mit der Ukraine und den Geflüchteten

Es herrscht Krieg mitten in Europa – russische Truppen haben

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.02.2022, 15:53 Uhr (9098 mal gelesen)
[Allgemein]
Frau Kreispräsidentin, Herr Landrat,
meine Damen und Herren,
für einige, ist die heutige Entscheidung wahrscheinlich ein Befreiungsschlag. Ich sage Ihnen, für die SPD ist es heute ein schwerer Tag.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 05.02.2022, 07:41 Uhr (6623 mal gelesen)
[Allgemein]
„Die Plausibilisierung der durch die Geschäftsführung vorgelegten Medizinstrategie ergibt weitere Fragestellungen, die zunächst fundiert beantwortet werden müssen. Die Gutachter hegen Zweifel daran, dass das vorgeschlagene Konzept einen nachhaltigen

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.01.2022, 08:40 Uhr (6853 mal gelesen)
[Kreis]
Das durch die Geschäftsführung der imland gGmbH vorgelegte Konzept entspricht nicht den Vorstellungen der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis Rendsburg- Eckernförde. Nun wird die SPD für die kommende Hauptausschusssitzung am 20.02.2022 einen Antrag einbringen und hofft auf Unterstützung der anderen Fraktionen.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 13.01.2022, 18:52 Uhr (6385 mal gelesen)
[Kreis]
Grund- und Notfallversorgung sowie Geburtsstation am Standort Eckernförde sollen erhalten bleiben.
Die Menschen im ganzen Kreisgebiet müssen sich auf eine gute, verlässliche und erreichbare gesundheitliche Versorgung verlassen können - das beinhaltet auch die Geburtshilfe und die Notfallversorgung.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 14.12.2021, 09:20 Uhr (8148 mal gelesen)
Sehr geehrte Frau Kreispräsidentin,
sehr geehrter Herr Landrat,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
2021: Ein weiteres Jahr mit diversen Einschränkungen, Entbehrungen und Verlusten schießt bald ab und wir beschließen heute den Haushalt für 2022.
Der Dank der SPD-Fraktion geht an dieser Stelle ausdrücklich an die Kreisverwaltung, die

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 14.12.2021, 08:57 Uhr (7776 mal gelesen)
[Kreis]
„Sie zu unterstützen, indem wir Ihnen von Anfang an gute Bedingungen zum Aufwachsen schaffen, ist daher ein wichtiges Thema für unsere Fraktion und ein Herzensthema für mich persönlich“ so die jugendpolitische Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion Tatjana Larsen.

61829 Aufrufe seit Mrz 2003