SPD-Neuwittenbek - online

Kommentar abgeben zum Artikel:
Jahreshauptversammlung in Corona-Zeiten
Herausgeber: SPD-Neuwittenbek am: 22.09.2020, 11:19 Uhr

Im Mai mussten die Neuwittenbeker Sozi­aldemokraten in der Lock-Down-Phase ihre diesjährige Jah­reshaupt­versammlung absagen.


 Jetzt konnte sie nach­geholt werden. 


Zu Beginn ge­dachten die Versammelten ihres im Juni verstorbenen Genossen Wilfried Wilke, den sie im letzten Jahr noch für 30-jährige Mitglied­schaft ehren konnten.


In diesem Jahr stan­den turnusmä­ßig Vor­standswahlen auf der Ta­gesordnung. Der alte und neue Ortsver­eins­vorsitzende Jür­gen Strack bedankte sich bei Georg Cassel für seine jahrelange solida­rische Mitarbeit im Ortsver-einsvor­stand. Cassel hatte nicht erneut kandi­diert.
So wählte die Ver­sammlung Wal­traud Meier zur stell­vertre­tenden Ortsvereins­vorsitzenden.
Für die Finanzen ist weiterhin Julia Strack zuständig, sie hatte wieder als Kassen­wartin kandidiert.


In seinem Bericht zeigte sich Strack zufrieden, dass es in zentralen Punkten des sozialdemokratischen Kom­munalwahlpro­grammes Fortschritte gegeben hat. Dies gelte für die Ortsent­wicklung genauso wie für den Be­reich des Natur- und Umwelt­schutz.
„Die schrittweise maßvolle Ausweisung von Bauplät­zen, ins­besondere für Ortsan­sässige und deren Kinder sollte aus unserer Sicht einher­gehen mit der Bereit­stel­lung bezahlbaren Wohnraums“ erklärte Strack.
Bei der Ortskernum­gestaltung lobte er die Einbezie­hung der Bürgerinnen und Bürger in einer Ar­beits­gruppe und dankte den Beteiligten für ihr Engagement.
Bei den gemeindeeigenen Grünflächen ist mit der Um­setzung eines nachhaltigen Pflegekonzepts und  insektenfreundlicher Neuanlage Fortschritt zu erken­nen.


Mit großem Bedauern können die Neuwit­tenbeker So­zialdemo­kraten das 75-jährige Bestehen ihres Orts­ver­eins wegen der Corona-Lage nicht öffentlich feiern. So möglich soll das im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!



 
GemeindevertreterInnen

Für Euch aktiv

     Waltraud Meier

         Julia Strack

      Wolfgang Miethke

 

Abgeordnete

Delara Burkhardt
Foto:Bernd Marzi
Delara Burkhardt
EU-Abgeordnete
www.delara-burkhardt.eu

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de