Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 28.06.2022, 13:19 Uhr (458 mal gelesen)
[Verkehr]
Stadtverkehr Rendsburg: Weitere Verbesserungen müssen folgen!
„Dies ist ein erster kleiner Schritt zur Verbesserung der Linienführung im Stadtverkehr Rendsburg. Weitere müssen aber unbedingt folgen.“ So kommentierte der Rendsburger SPD-Kreistagsabgeordnete Martin Tretbar-Endres den Vorschlag der Kreisverwaltung, ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 29.04.2022, 11:01 Uhr (2406 mal gelesen)
[Kreis]
Nur knapp konnte sich der Antrag der SPD-Fraktion durchsetzen, die Arbeit der Eltern-Kind-Kurberatungsstelle am Standort Rendsburg mindestens bis zum Ende des Jahres zu sichern.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.03.2022, 13:06 Uhr (4035 mal gelesen)
[Kreis]
Resolution zum Kreistag am 14.03.2022 der Fraktionen von CDU, SPD, Die Grünen, FDP, SSS, Die Linke und WGK
Solidarität mit der Ukraine und den Geflüchteten

Es herrscht Krieg mitten in Europa – russische Truppen haben

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.02.2022, 15:53 Uhr (4521 mal gelesen)
[Allgemein]
Frau Kreispräsidentin, Herr Landrat,
meine Damen und Herren,
für einige, ist die heutige Entscheidung wahrscheinlich ein Befreiungsschlag. Ich sage Ihnen, für die SPD ist es heute ein schwerer Tag.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 05.02.2022, 07:41 Uhr (3879 mal gelesen)
[Allgemein]
„Die Plausibilisierung der durch die Geschäftsführung vorgelegten Medizinstrategie ergibt weitere Fragestellungen, die zunächst fundiert beantwortet werden müssen. Die Gutachter hegen Zweifel daran, dass das vorgeschlagene Konzept einen nachhaltigen

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.01.2022, 08:40 Uhr (4160 mal gelesen)
[Kreis]
Das durch die Geschäftsführung der imland gGmbH vorgelegte Konzept entspricht nicht den Vorstellungen der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis Rendsburg- Eckernförde. Nun wird die SPD für die kommende Hauptausschusssitzung am 20.02.2022 einen Antrag einbringen und hofft auf Unterstützung der anderen Fraktionen.

65679 Aufrufe seit Juni 2005