Ulrike Rodust, Mitglied des Europšischen Parlaments

Standort: → Startseite

Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 16.01.2022, 09:04 Uhr (16 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Ein zentrales Ziel einer SPD geführten Landesregierung in Schleswig-Holstein ist die Einführung der Beitragsfreiheit in unseren Kindertagesstätten.  „Wir sind das einzige Bundesland im Norden, welches noch keine Beitragsfreiheit hat. Das will ich unbedingt ändern“, sagt Gerlinde Bötcher-Naudiet, SPD-Direktkandidatin im Wahlkreis Steinburg West. „Damit erhöhen wir die Chancengerechtigkeit für alle Eltern und zugleich führt es zu einer spürbaren finanziellen Entlastung gerade für junge Familien“.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf√∂rde am: 13.01.2022, 18:52 Uhr (137 mal gelesen)
[Kreis]
Grund- und Notfallversorgung sowie Geburtsstation am Standort Eckernförde sollen erhalten bleiben.
Die Menschen im ganzen Kreisgebiet müssen sich auf eine gute, verlässliche und erreichbare gesundheitliche Versorgung verlassen können - das beinhaltet auch die Geburtshilfe und die Notfallversorgung.

Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 28.12.2021, 20:00 Uhr (166 mal gelesen)
[Allgemein]
In seinem aktuellen Leserbrief befasst sich unser Genosse Herbert Bracker mit dem aus seiner Sicht unzureichenden Verkaufsverbot zu Silvester.
Unter dem Titel Böllerverbot diskutiert er, dass ein Verkaufsverbot nicht ausreichend ist, um vor den Gefahren illegaler Feuerwehrskörper zu schützen und spricht für eben jenes volle Verbot aus.
Der Artikel ist per Link oben und in unserer Rubrik Leserbriefe abrufbar.

482865 Aufrufe seit September 2008

Change Europe!