Ulrike Rodust, Mitglied des Europischen Parlaments

SPD
Links


 


Webmaster

Nach oben

Standort: Startseite
 
Kandidatenvorstellung - Listenplatz 3 - Manfred Kohn

Veröffentlicht am 19.03.2023, 21:42 Uhr     Druckversion

Guten Tag,

ich bin Manfred Kohn. Ich trete an Listenplatz 3 und im Wahlbezirk Rathaus an.

Auch ich möchte mich gerne vorstellen und um Ihre Stimme bitten.

Wer bin ich?

Ich, Manfred Kohn, bin Jahrgang 1949 und lebe seit 42 Jahren in Nortorf. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und drei Enkelkinder. Von Beruf war ich Abteilungsleiter im Justizvollzug der JVA Neumünster. Seit 2009 bin ich im Ruhestand. Meine politische Tätigkeit begann 1993 mit dem Eintritt in die SPD. 1994 wurde ich bürgerliches Mitglied in einigen Ausschüssen der Stadt Nortorf. Nach der Kommunalwahl 1998 wurde ich Stadtverordneter im Haupt- und Finanzausschuss. Von 2010 bis 2018 war ich 1. stellvertretender Bürgermeister und stellv. Vorsitzender im Bauausschuss. Seit 2018 bin ich auch Parteivorsitzender der SPD Nortorf.

Warum bin ich in der Kommunalpolitik aktiv?

Ich engagiere mich, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich – wenn auch nur in der kleinen Politik – dazu beitragen kann, unsere Gesellschaft und auch meine Partei gerechter zu machen. Ich möchte so auch weiter dazu beitragen, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt wieder mehr Anteil an der Politik in ihrer direkten Umgebung nehmen und somit die vorherrschende Politikverdrossenheit reduziert wird.

Was liegt mir ganz besonders am Herzen?

Ich möchte dazu beitragen, dass Nortorf eine lebendige, liebenswerte und herzliche, kinder-und bürgerfreundliche Stadt bleibt, in der sich alle Bewohner sicher und wohl fühlen.

Was möchte ich für Nortorf in den nächsten 5 Jahren erreichen?

Ich möchte mit den gewählten Vertretern der anderen demokratischen Parteien unser Wahlprogramm mit Leben erfüllen, zur Umsetzung bringen und mich dafür einsetzen, dass in den Gremien der Stadt uneigennützig und verantwortungsvoll – zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger – entschieden wird.

Dafür bitte ich am 14. Mai um Ihre Stimme.

Mit freundlichem Gruß

Manfred Kohn

Homepage: SPD-Nortorf


Kommentare
Keine Kommentare
 
Change Europe!