Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 24.04.2021, 12:24 Uhr (129 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Wie aus den Medien und Ausschusssitzungen bekannt ist, verfestigt sich in der Gemeinde Büchen gerade die Idee, das Jugendzentrum provisorisch in der Bürgerstube unterzubringen. Ein zweiter Raum soll durch einen Anbau für rund 350.000 Euro geschaffen werden. Hierzu positioniert sich die SPD-Fraktion in Büchen klar und deutlich mit einem Antrag in der Gemeindevertretung am 27. April.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 26.03.2021, 17:27 Uhr (242 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dazu Nadine Satzel (SPD): „Die gestern im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales mit den Stimmen von ABB und CDU getroffene Entscheidung, die Bürgerstube auf dem Bürgerplatz für mehr als 320.000 € umzubauen und dort provisorisch das Büchener Jugendzentrum(JUZ) unterzubringen, lehnt die Büchener SPD entschieden ab.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 23.02.2021, 14:54 Uhr (368 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Das erfordert die Ortsentwicklung, die Schulerweiterung und die Sporthallensanierung. Dazu der Fraktionsvorsitzende der Büchener SPD, Thomas Gladbach: „Auch wenn unser Antrag zur Schaffung von Ausweichflächen im Hauptausschuss am 1.2. zurückgewiesen wurde, bleiben wir am Ball um die aktuell schwierige Situation am Schulzentrum, so gut es geht, zu entspannen.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 30.01.2021, 10:26 Uhr (475 mal gelesen)
[Bildung]
„Wir alle waren froh, als im Schulverband nach langen und zähen Verhandlungen Ende des letzten Jahres endlich ein Kompromiss zumindest für die Erweiterung der Grundschule gefunden wurde. Nun kam es am 18. Dezember zum Brand an der Mehrzweckhalle mit erheblichen Schäden. Entsprechend haben wir eine komplett neue Ausgangssituation“, so Gitta Neemann-Güntner aus der SPD-Fraktion und Mitglied im Schulverband.

Veröffentlicht von SPD-Siek am: 19.09.2020, 07:19 Uhr (1059 mal gelesen)
[Allgemein]
Nach rd. 15-monatiger Bauzeit konnte Mitte Juni der neue Bauhof Siek den Bauhofmitarbeitern übergeben werden....

71742 Aufrufe seit Dezember 2012