SPD-Ortsverein Kayhude / Oering

Bundestagswahl 2021

Die heiße Phase des Walkampfes ist angebrochen. Es sind noch ca. sechs Wochen bis zur Wahl.
Doch die beherschenden Themen sind nicht die Programme der einzelnen Parteien sondern es sind die Ereignisse und Sachzwänge der aktuellen politischen Lage. Ein Dauergast ist die Covid-Pandemie. Gleich danach folgen die Unwetter- und Umweltkatastophen im eigenen Land und sonst in der Welt und natürlich Afganistan. Der Abzug und die Folgen.
Dies alles wird dann der Bevölkerung durch die Medien in einer sensationellen Berichts- und Meinungserstattung presentiert, dass die Parteien es kaum wahlkampfmäßig verarbeiten können. Obendrein werden dabei noch von den Spitzenkandidaten oftmals gravierende Fehler gemacht, die nur schwer wieder korregiert werden können.
Manches Mal ist es besser sich etwas weniger zu äußern.
Bei Fragen, setzen sie sich mit uns in Verbindung und informieren sie sich. Wir scheuen die Antworten nicht.
Gerhard Pelzer                      (0175/2154365)

SPD-NET-SH bald eingetragener Verein?

Veröffentlicht am 12.01.2020, 10:04 Uhr     Druckversion

Logo SPD-NET-SH

Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Seit 2001 bietet das selbst entwickelte und ehrenamtlich betriebene System die Möglichkeit für Gliederungen der SPD, eigene Webseiten mit relativ wenig Aufwand und geringen Kosten zu betreiben.

Genau das soll auch so bleiben, denn es ginge bei der Vereinsgründung darum, so Carsten Schröder, Hauptadministrator der Internetkooperative SPD-NET-SH, die bekannten Dienstleistungen für die Partei zu erhalten und weiterzuentwickeln. Alle interessierten Genossinnen und Genossen sind aufgerufen, die Internetkooperative auf dem Weg zum eingetragenen Verein zu begleiten. Ein Satzungsentwurf kann hier bereits heruntergeladen werden und die geplante Vereinsgründung soll am 22.02.2020 im der Landesgeschäftsstelle der SPD in Kiel vollzogen werden.

Homepage: SPD-NET-SH