SPD-Nahe

Unsere SPD in Nahe

   

 

 

 

 

  160 Jahre SPD

 

Moin!

In Ergänzung unserer örtlich verteilten DIES&Das haben wir diese Seite eingerichtet, um zeitnah und aktuell zu informieren.

Dabei geht es uns darum, verständlich zu erklären, warum und wie wir zu politischen Entscheidungen gelangt sind.

Viele Probleme der "großen Politik" bilden sich vor Ort ab und müssen in Nahe gelöst werden. Wohnen, Arbeiten, Umwelt, Energie seien hier genannt. In Nahe stehen besonders die Entwicklung zu einer Kinder- und Jugend-freundlichen Gemeinde, die ärztliche Versorgung sowie die Attraktivität im Alter im Fokus.

Unsere ehrenamtlich Tätigen arbeiten an Lösungen für unseren Ort und erwarten sachgerechte Diskussionen, um im Kompromiss Ergebnisse zu finden und so Zukunft in Nahe zu gestalten.

Das geht aber nicht ohne die Mitwirkung aller Nachbar*innen. Die SPD-Nahe hat einst die Öffentlichkeit aller Ausschüsse als erste verlangt und konsequent ihre Fraktions- und Ortsvereinssitzungen für die Mitarbeit der Naher*innen geöffnet.

Die SPD-Nahe pflegt einen freundschaftlichen Kontakt mit den Ortsverbänden der Nachbargemeinden und trifft sich regelmäßig zu Themen überörtlicher Belange. Dieser Austausch ist uns im ländlichen Zentralort besonders wichtig.

Die Meinungsvielfalt, die im gemeinsamen, sachbezogenen Gespräch deutlich wird, kann zu akzeptierten Lösungen führen, die die Zukunft unserer Gemeinde prägen.

Dazu trägt die SPD-Nahe mit ihrer Homepage bei. 

Wulfhard Matzick   

Vorsitzender

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Links

Kennen Sie Nahe?

Schauen Sie mal links im Menü

unter "Kennen Sie Nahe?"

Knopf