UNSER ZUHAUSE GEMEINSAM GESTALTEN

Unser SPD-Ortsverein setzt sich im Weiteren ausdrücklich für die folgende Projekte ein:
• Unterstützung unserer ortsansässigen Feuerwehren hinsichtlich fachgerechter Standorte und guter Unterkünfte und angemessener Ausrüstung
• Umsetzung der Energiewende durch Projekte zu dezentraler Versorgung der Gemeinde mit erneuerbaren Energien • Stärkung des Schul- und Kindergartenstandortes in der Gemeinde Sülfeld
• Sicherstellung der ärztlichen und medizinischen Versorgung in unserer Gemeinde im Rahmen der Generationsfolge
• Förderung des Natur- und Umweltschutzes und somit auch des Naherholungscharakters der Gemeinde Sülfeld
• Ausweitung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)
• Rechtzeitige und sachgerechte Sanierungen von Fußgängerwegen, Radwegen und Straßen
• Förderung gemeinnützige Vereine und Organisationen, Jugendclubs und Senioren- sowie Sozialverbänden in unserer Gemeinde

GEMEINDEBÜCHEREI VOR UMZUG

DIE GEMEINDEBÜCHEREI:
ES IST LICHT AM ENDE DES TUNNELS

Allen Einwohnern unserer Gemeinde den Zugang in unsere Bücherei zu gewähren, das ist schon immer ein großes Anliegen der SPD gewesen. Hinter uns liegt ein langer Weg dieses zukunftweisend einzurichten und barrierefrei zu gestalten. Das Ausleiheverfahren musste zuerst digitalisiert und in die neuen Medien eingebunden werden.
Viele räumlichen Möglichkeiten und Ideen wurden durchdacht, bis dann das richtige Konzept gefunden wurde. Doch vor Überraschungen waren auch wir dann nicht gefeit. Der Jugendclub zog vorübergehend in die vorgesehenen Räume ein. Doch jetzt ist alles auf den Weg gebracht um das Projekt „Barrierefreier Zugang“ auch wirklich starten zu können, alle Eventualitäten sind bedacht.

Die Bücherei ist für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Aktuell befindet sie sich im linken Flügel der alten Schule im Obergeschoss. Nach dem Umzug wird die Bücherei dann im selben Gebäude, jedoch im rechten Teil mit ebenerdigem Zugang zu finden sein.

Sitzungstermine Gemeindevertretung