SPD Kreisverband Schleswig-Flensburg

Finn-Ole Höpner E-Mail

SGK Schleswig-Holstein

Facebookseite des Kreisverband Schleswig-Flensburg
Kommentar abgeben zum Artikel:
Eindrucksvoller Besuch von Franziska bei uns im Amt Süderbrarup
Herausgeber: SPD Steinfeld-Ulsnis am: 27.08.2021, 14:19 Uhr

Auf Einladung der Ortsvereine Norderbrarup, Süderbrarup und Steinfeld-Ulsnis hat sich unsere Bundestagsdirketkandidatin Branziska Brzezicha für den Bundestagswahlkreis 1 (FL und SL-Fl) heute einen Eindruck verschiedener Institutionen des Amtes Süderbrarup gemacht und intensive Gespräche geführt.

Zuerst besuchte Franziska zusammen mit Ralf Wrobel und Anne Marxen einen Reiterhof in Steinfeld. Der Leiter des Reiterhofes berichtete über seinen Betrieb, wo regelmäßig Kinder Reiterferien und Reiter-Wochenenden verbringen. Bis zu 30 Kinder können jeweils Ferien auf dem sehr gepflegten Hof und an den Wochenenden verbringen.

Danch besuchte Franziska zusammen mit ihrem Wahlkampfleiter Finn-Ole Hoeppner, Ralf Wrobel und Anne Marxen die AWO in Süderbrarup, wo der Vorsitzende Hans-Heinrich Itzke und sein Team die vielseitigen Angebote präsentierten. Das ehrenamtliche AWO-Team und vor allen Dingen viele Frauen sortieren die Kleiderspenden für die Kleiderkammer. Das Team bietet weiterhin viele Veranstaltungen, Ausflüge, Kindertheater und Wanderungen an. Unter großem Anklang mit über 800 Kindern wird ein Kinderwandern organisiert.

Zum Abschluss besuchte Franziska und ihre Begleitung das Impfzentrum des Kreises Schleswig-Flensburg in Norderbrarup, woran auch der stellvertretende Bürgermeister Bernd Tobien der Gemeinde Norderbrarup teilnahm. Der Leiter des Impfzentrums Oliver Maltusch berichtete, dass seit März 2021 44.000 Impfungen stattgefunden haben. Zurzeit sind die Impfungen rückläufig. Alle Impfzentren im Land S-H werden am 26. September geschlossen.

Morgen wird Franziska zusammen mit den Vertretern und Vertreterinnen der Ortsvereine Rosen in Süderbrarup verteilen und danach Haustürgespräche in den Neubaugebieten Norderbrarup, Süderbrarup und in Steinfeld führen.

Zum Abschluss des Besuches von Franziska in unserer Region wird noch ein Frauenfrühstück im Gasthof Norderbrarup angeboten. Franziska möchte sich mit den eingeladenen Frauen austauschen, wie sie die Zeit der Pandemie mit der Betreuung der Kinder bewältigt haben. Aber auch andere frauenpoilitische Themen sollen angesprochen werden.

Auf dem Foto von links nach rechts: Ralf Wrobel, Bernd Tobien, Oliver Maltusch und Franziska Brzezicha (Foto: Anne Marxen)

Weitere Fotos unter „Aktuelles“

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

Unsere Frau in Kiel

Infos aus Europa