SPD-Kreistagsfraktion Schleswig-Flensburg

Mitmachen!

Kandidaturen zur Bundestagswahl im Wahlkreis 1

Veröffentlicht am 04.08.2020, 18:25 Uhr     Druckversion

Seit gestern stehen die Kandidaturen für die Direktkandidatur im Wahlkreis eins bei der kommenden Bundestagswahl 2021 fest. Wer die Kandidierenden sind und wie der innerparteiliche Auswahlprozess ablaufen soll, erfahrt ihr hier!

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag steht im Herbst 2021 an.

Mit einem geeinten Verfahren aller Kreisverbände in SH geben wir euch heute per Mail die Bewerbungen für die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 1 (Schleswig -Flensburg und Flensburg) bekannt.

Aufgrund der Corona Situation werden wir zwei Präsenzveranstaltungen, eine in Flensburg und eine im Kreis, mit den Bewerberinnen und Bewerbern organisieren. Dazu wird es Onlineangebote zum Kennenlernen geben. Außerdem können Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften zu Treffen einladen.

Sämtliche Termine beider Kreisverbände  werden wir euch in Kürze bekanntgeben. Solltet ihr Runden organisieren, bitten wir euch herzlich, die Termine im Kreisbüro bekannt zu geben.

Am 14.11. findet die Wahlkreiskonferenz, zu der alle Mitglieder eingeladen sind, in der Geltinger Birkhalle (Wackerballig 4, 24395 Gelting) statt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder ab dem 18. Lebensjahr. Die Kreisvorstände haben sich darauf verständigt, keine Empfehlungen abzugeben.

Auf dem Landesparteitag vom 05. - 07.02. 2021 wird die Landesliste für SH gewählt. Die Delegierten aus dem Wahlkreis 1 werden auf der Wahlkreiskonferenz gewählt.

Wir danken Franziska, Felix und Heiko ganz herzlich für ihre Bewerbungen und ihre Motivation, den Wahlkreis 1 im Deutschen Bundestag vertreten zu wollen.

Wir freuen uns auf ein faires, transparentes und anständiges Verfahren. Der von den Mitgliedern gewählte Kandidat, erhält selbstverständlich die volle Unterstützung aller, damit unser aller Ziel erreicht werden kann: Nach 12 Jahren wollen wir endlich wieder eine/n SPD Bundestagsabgeordnete/n im Bundestagswahlkreis  1!

Glück auf!

Justus und Birte

Die Kandidatin und Kandidaten:

Franziska Brzezicha

1993 in Lüneburg geboren, aufgewachsen auf einem Mehrgenerationenhof in einer großen Familie in Sachsen-Anhalt.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Kerstin Griese, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales.

mehr zu Franziska

Felix Ferber

Geboren am 07.05.1990, Verheiratet, zwei Kinder, beruflich als Digitalberater und Programmierer tätig

Eintritt in die SPD im Jahr 2004 - SPD Vorstandsmitglied Flensburg, Landesparteitagsdelegierter 2018, 2019 - Bundesparteitagsdelegierter 2019

mehr zu Felix

Heiko Frost

Verheiratet, drei Kindern, aus Schafflund.

Seit 2015 Geschäftsführung der Adelby1 Kinder- und Jugenddienste gGmbH.

Seit 1999 in der SPD, Ehrenamtlicher Richter am Landessozialgericht.

mehr zu Heiko

Homepage: SPD-Schleswig-Flensburg