Euch allen eine besinnliche Zeit

Veröffentlicht am 06.12.2020, 12:15 Uhr     Druckversion

Foto: Anne Marxen

Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt in Boren wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachts- und Weihnachtszeit und einen gesunden Übergang ins Jahr 2021.

Wegen der Corona Pandemie hat der Ortsverein im Jahr 2020 leider nicht alle geplanten Veranstaltungen durchführen können. Am 12. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung (JHV) statt, woran unsere MdL Birte Pauls teilgenommen hat. Es wurde ein Antrag für den Kreisparteitag „Monitoring von Anträgen“ und „Behandlung von mehr kommunalpolitischen Themen auf Mitgliederversammlungen“ angenommen. Bedingt durch die Pandemie konnte nur eine Mitgliederversammlung am 2. August stattfinden. Auf dem Kreisparteitag in Tarp am 19. September wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt und unser Antrag wurde mit kleinen Änderungen angenommen.

Auf Initiative der Ortsvereine Norderbrarup, Süderbrarup und uns fand am 27. Oktober die Vorstellungsrunde der Kandidatin/Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 1 in Steinfeld statt, woran coronabedingt nur Franziska aus Hollingstedt als Kandidatin teilnehmen konnte. Auf die vielen Fragen der Teilnehmenden, hatte sie professionelle Antworten bereit. Die Wahl einer Kandidatin/eines Kandidaten am 14. November in Gelting musste wegen Corona abgesagt werden und findet nunmehr am 19. Dezember in der Scheersberghalle statt. Die Durchführung einer Wahlkreiskonferenz für die Nominierung von Direktkandidaten zur Bundestagswahl ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Termine für das Jahr 2021 können wir in diesem Brief leider wegen der Planungsunsicherheit noch nicht bekannt geben. Wir hoffen, dass die Corona Fallzahlen sinken werden und Ihr bekommt rechtzeitig die jeweiligen Einladungen.

Bleibt bitte gesund und herzliche Grüße im Auftrag des Vorstandes des Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis und des Stützpunktes Boren

Hans Christian Green und Anne Marxen