Unsere Vorsitzende:

Hanna Hansen, Tel. 04626 / 1341

Timo Jacobs, unser Direktkandidat für den Kreistag

Unserer Team für Treia

Vorstand SPD OV Treia

1.Vorsitzende                                        Hanna Hansen

Stellvertreterin                                      Anke Pöhls

Kassenwart                                            Timo Jacobs

Schriftführer                                          Heiko Siebel-Huffmann

Beisitzerinnen                                       Christiane Ehlers und Anne Marxen 

Kassenprüfer                                         Eckard Pehlke und Jasper Huffmann

 

 


Hanna Hansen als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt

Auf der JHV des OV Treia am 20. Juli 2023 wurden Hanna Hansen als Vorsitzende und Anke Pöhls als stellvertrende Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Als Kassierer wurde Timo Jacobs und als Schriftführer wurde Heiko Sibbel-Huffmann ebenfalls wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Christane Ehlers und Anne Marxen als Beisitzerinnen und als Revisoren wurden Eckard Pehlke und Jasper Huffmann gewählt. Für den Kreisparteitag am 9. September 2023 in Unewatt wurde Heiko Sibbel-Huffman als Delegierter und Hanna Hansen als stellvertretende Delegierte gewählt.

Der OV Treia hat auf der JHV Vorschläge für Veranstaltungen für die nächste Zeit erarbeitet. Am 19. August 2023 ist eine Fahrradtour von Treia zum Bildungspark nach Eggebek vorgeshen. Der Treffpunkt zur Abfahrt ist um 14 Uhr an der Schule in Treia. Im Herbst wird eine Informationsveranstaltung zum Thema „Wärmepumpen“ mit einem Fachmann stattfinden. Eine PC-Schulung für Seniorinnen und Senioren ist ebenfalls vorgesehen.


Timo Jacobs und Anke Pöhls sind bei der Kommunalwahl am 14. Mai 2023 als Gemeindevertreter*in gewählt worden und als Bürgerliche Mitglieder wurden Heiko Sibbel-Huffmann und Christine Ehlers gewählt.

Auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Treia am22. Juni 2023 wurden folgende Mitglieder von uns in Ausschüsse der Gemeindevertretung gewählt:

Timo Jacobs als stellvertrender Vorsitzender in den Finanzausschuss und in den Wahlprüfungsausschuss

Anke Pöhls in den Ausschuss für Dorfgestaltung und Pflege, in den Kultur- und Sportausschuss und als Vorsitzende in den Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung.

Heiko Sibbel-Huffmann als Bürgerliches Mitglied in den Bauausschuss

Christine Ehlers als Bürgerliches Mitglied in den Wegebauausschuss


Informationsstand zur Kommunalwahl in Treia

Der Informationsstand zur Kommunalwahl am 6. Mai 2023 des SPD-Ortsvereins Treia vor dem nahkauf in Treia wurde von vielen Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen.

Neben den Flyern für die Kommunalwahl in Treia und des Direktkandidaten Timo Jacobs für die Kreistagswahl waren die frisch gebackenen Waffeln ein großer Anziehungspunkt.

Viele nutzten mit ihrer Unterschrift auch die Volksinitiative „Rettet den Bürgerentscheid“. Durch ein Gesetz mit einer Reihe von Änderungen in der Gemeinde- und Kreisordnung vom 24.03.2023 in Schleswig-Holstein sind Einschränkungen und Fristverkürzungen für Bürgerbegehren vorgesehen, die zwingend wieder aufgehoben werden müssen.


Links

image

Links

image

QR-Code

image