SPD-Wilster feierte Sommerfest mitten in der Stadt

Veröffentlicht am 21.08.2021, 12:32 Uhr     Druckversion

Gäste des Sommerfestes der SPD-Wilster

Ein sehr gelungenes Sommerfest feierte der SPD-Ortsverein Wilster zusammen mit dem SPD-Kreisverband am vergangenen Freitagabend in der Sonninstraße. Gäste waren unter anderem der Bundestagskandidat für den Kreis Pinneberg, ehemaliger Landesvorsitzender und Landtagsfraktionsvorsitzender Dr. Ralf Stegner, die ehemalige Parlamentarische Staatssekretärin der Bundesregierung, Dr. Conelie Sonntag Wolgast und die jetzige Bundestagskandidatin Dr. Karin Thissen.

Ralf Stegner hielt eine launig-spritzige Rede, in der er an Kritik an den politischen Gegnern nicht sparte und vor allem deutlich machte, dass jetzt SPD gewählt werden müsse, wenn man eine weitere CDU-geführte Legislaturperiode verhindern wolle.

von links: Ralf Stegner, Karin Thissen, Cornelie Sonntag-Wolgast, Karin Lewandowski, Peter Dunkel

Cornelie Sonntag-Wolgast freute sich sehr, nach vielen Jahren mal wieder in Wilster zu sein und hier so viele nette Menschen und Wegbegleiter wieder treffen zu können. Ihrer Nachfolgerin als Kandidatin, Dr. Karin Thissen aus Itzehoe, wünschte sie viel Glück und eine hoffentlich große Fraktion. Unser Bild zeigt von links: Ralf Stegner, Karin Thissen, Cornelie Sonntag-Wolgast, Karin Lewandowski (stellv. Bürgermeisterin der Stadt Wilster und SPD-Ratsfrau), Peter Dunkel (SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wilster).

Die Nordlichter

Musikalische Höhepunkte waren zunächst der Shantychor "Die Nordlichter". Es war den Männern des Chores anzumerken, dass es ihnen große Freude machte, nach mehr als eineinhalb Jahren Zwangspause durch Corona endlich wieder einen öffentlichen Auftritt zu bestreiten. "Die linken SPDemiker", ein Duo aus Krempe, spielte alte und neue handgemachte Lieder auf der Gitarre.

Zu Beginn der Veranstaltung, die zum Glück durchgehend ohne Regenschauer verlief, begrüßten der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Peter Dunkel und der SPD-Kreisvorsitzende Lothar Schramm die Gäste, sowie alle Besucher des Festes. Er dankte den Helfern, die sich an der Vorbereitung und Durchführung des Abends beteiligt hatten.

Homepage: SPD-Wilster