SPD Steinburg aktiv zur Bundestagswahl
geschrieben von SPD-Steinburg am 31.07.2017, 16:43 Uhr

Am Samstag, den 29. Juli  trafen sich vormittags 20 Genossinnen und Genossen um Wahlplakate zu kleben.

Die Idee des Wahlkampfleiters Arne Engelbrecht, neue Plakatständer zu bestellen und diese mit umweltfreundlichen Papierplakaten selbst zu bekleben anstatt Hohlkammerplakate aus Kunststoff zu verwenden, wurde dabei sehr arbeitseifrig umgesetzt. Lothar Schramm als Kreisvorsitzender und Leiter der Wahlkampfkommission zeigte sich mit dem Ergebnis von 400 fertiggestellten A0- Stellschildern, je 200 mit dem Konterfei von Karin Thissen und Martin Schulz, überaus zufrieden.

Neben der Bundestagsabgeordneten, der Spitze der der Kreistagsfraktion und des Kreisvorstandes waren spontan Mitglieder verschiedener Ortsvereine erschienen, um im gemeinsamen Arbeitseinsatz, einen netten Tag zu verbringen. Lecker zubereitete Grillspezialitäten und erfrischende Getränken gehörten genauso dazu wie ein lockerer politischer Klönschnack. Das eher unfreundliche Wetter tat dabei der guten Stimmung keinen Abbruch und alle Beteiligten waren sich einig, einen solchen Event in die Terminplanungen für zukünftige Wahlvorbereitungen einzubeziehen.”