Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Grundsatzprogramm der SPD

2024 Jahreshauptversammlung

Am 11. Januar 2024 fand in der Kiebitz-Klause die Jahreshauptversammlung der SPD Kiebitzreihe statt. Nach der Begrüßung gab der 1. Vorsitzende Niels Jurgons einen Überblick über das vergangene Jahr:

Es fanden alle Veranstaltungen außer der Pfingstfahrradtour statt. In diesem Jahr wurde alternativ Boule auf der neuen Bahn vor der Kiebitz-Klause gespielt. Am Sommerfest der Gemeinde hatte die SPD sich auch mit einem Glücksspiel beteiligt.

Im Mai fand die Kommunalwahl statt. Der Stimmanteil der SPD-Wähler war leicht gesunken; die Sitzverteilung im Gemeinderat blieb gleich. Bis auf den Finanzausschuss bekamen alle Ausschüsse eine neue Leitung.

Bei der Europawahl wird Delara Burghardt für Schleswig-Holstein antreten. Neue Fraktionsvorsitzende der SPD ist wieder Serpil Midyatly.

Die Einführung der Niederschlagswassergebühr wurde auf 2024 verschoben. Die Fraktion der SPD hat mit neuen Mitgliedern und bürgerlichen Mitgliedern gut zusammengearbeitet. Als Fraktionssprecher bedankte sich Michael für die Arbeit der Fraktion. Viele Reparaturen der Gemeindestraßen wurden nicht durchgeführt und können hoffentlich in diesem Jahr erfolgen.

Die Haushaltsplanung des Kreises ist nicht positiv und schließt mit einem Minus von 16 Millionen ab.

Die Kasse des Ortsvereins wurde gut geführt und der gesamte Vorstand entlastet und Jochen Bertel als neuer Kassenprüfer gewählt.

Fast alle Mitglieder unseres Ortsvereins waren anwesend. Besonders haben wir uns gefreut, dass auch Cornelie Sonntag gekommen war.

Frauke Zugck