SPD-Kreisverband Stormarn

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.07.2022, 10:22 Uhr (1783 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Martin Habersaat zu Besuch im Ahrensburger Rathaus:
Nach etwa zwei Monaten im Amt bekam Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege einen Antrittsbesuch vom Stormarner SPD-Landtagsabgeordneten Martin Habersaat. Beide nutzten das Treffen für ein ausführliches Gespräch über aktuelle Herausforderungen und langfristige Entwicklungen, die ja oft genug eng miteinander verwoben sind. So wird das Thema des Wohnraummangels in Stormarn in den kommenden Jahren beherrschend bleiben.
 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.07.2022, 10:19 Uhr (1727 mal gelesen)
[Wohnen]
Entwurf der SPD jetzt im Innen- und Rechtsausschuss:
„Uns allen sind die Hölk-Hochhäuser in Bad Oldesloe ein Begriff. Dort leben Menschen in Wohnungen, in denen seit vier Monaten die Toilette nicht mehr geht. Stellen Sie sich vor, dass Sie immer wieder das aufsteigende braune Wasser aus der Kloschüssel mit einer Suppenkelle in einen Eimer schöpfen müssen. Bei Ihrer Nachbarin zwei Türen weiter hat es gebrannt. Aber der Vermieter sagt, das geht schon, es braucht keine Sanierung. 
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 23.10.2021, 16:00 Uhr (1570 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD Fraktion im Bundestag mit vielen neuen und jüngeren Mitgliedern
Das Ergebnis der Bundestagswahl und speziell das Abschneiden unseres SPD-Kandidaten Bengt Bergt macht die Mitglieder der SPD Tangstedt stolz. Bengt Bergt konnte nach einem eindrucksvollen und engagierten Wahlkampf das Direktmandat für sich erobern. Herzlichen Glückwunsch! Die Zusammensetzung der neuen Bundestagsfraktion birgt viele Neuerungen.  
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 21.10.2021, 06:13 Uhr (1613 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD-Aktion schafft mehr Sicherheit für Fahrrad- und E-Bikefahrer/-innen
Am gestrigen Mittwoch bildete sich kurz vor Beginn schon eine Warteschlange von Besitzern/-innen, die sich im Rahmen einer von der SPD Tangstedt organisierten Aktion ihre Fahrräder oder E-Bikes mit einem Codiercode versehen lassen wollten. 
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 05.10.2021, 22:17 Uhr (2229 mal gelesen)
[Verkehr]
Fahrradcodieren als Diebstahlschutz - für Neumitglieder gratis
Am Mittwoch, dem 20.10.2021, können Eigentümer/-innen von Fahrrädern und E-Bikes ihre Zweiräder (und Akkus) in Tangstedt professionell codieren lassen, damit sie im Falle eines Diebstahls und des Wiederauffindens einwandfrei zugeordnet werden können.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 03.10.2021, 08:06 Uhr (1726 mal gelesen)
[Bildung]
Damit Notlösung und Überbelegung aufhören
Angesichts der Bevölkerungsentwicklung hatte die SPD bereits im Jahr 2020 einen Antrag um Erweiterung der Kita Junges Gemüse gestellt, der seinerzeit von Bündnis 90/Die Grünen, BGT, FDP und großen Teilen der CDU abgelehnt wurde. Jetzt hat die SPD diesen Antrag erneut gestellt, nachdem in der Sitzung des Zentralausschusses am 29.09.2021 seitens der Verwaltung geäußert wurde, dass die Nachfrage nach Betreuungsplätzen weiter gestiegen ist.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 01.10.2021, 09:38 Uhr (1744 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für Reinhard Mendel
Eine besondere Ehre wurde kürzlich unserem SPD-Mitglied Reinhard Mendel zuteil. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um die Kommunalpolitik wurde Reinhard Mendel im Namen der Schleswig-Holsteinischen Innenministerin durch Landrat Dr. Henning Görtz und Kreispräsident Hans-Werner Harmuth die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel überreicht. 
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 29.09.2021, 11:52 Uhr (1457 mal gelesen)
[Bildung]
Kurzfristig hatte sich die SPD-Fraktion mit einem Schreiben an den Bürgermeister gewandt, damit die anstehenden Elektrobauarbeiten in der Grundschule die Durchführung von gutem Unterricht nicht gefährden.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 28.09.2021, 21:50 Uhr (1497 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Direktmandat Segeberg - Stormarn-Mitte gewonnen
Unser frisch gewählter SPD-Bundestagsabgeordneter Bengt Bergt hat sich nach spannendem Wahlpartyabend auf den Weg nach Berlin gemacht.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 27.09.2021, 01:03 Uhr (1394 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Was vor Wochen spannend begann, sollte mit einer Aufholjagd am Wahlabend enden. Bengt Bergt, SPD-Direktkandidat für den Wahlkreis Segeberg - Stormarn-Mitte, hat nach einem eindrucksvollen Wahlkampf den Kampf um das Direktmandat für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch!
 

116020 Aufrufe seit Juli 2008        
 
Für uns im Landtag:

image

Für uns im Bundestag:

image

Für uns in Europa:


Eine gute Idee:

image

Links:

imageimage