Kommentar abgeben zum Artikel:
Helmut Wolek erhält Barsbüttels Ehrenpreis 2016
Herausgeber: Martin Habersaat, MdL am: 17.06.2016, 21:46 Uhr

Es sind die vielen ehrenamtlich engagierten Menschen, die einer Gemeinde ihre Seele geben und die Gemeinschaft stiften. Einmal im Jahr widmet die Gemeinde Barsbüttel diesen Bürgerinnen und Bürgern einen Abend und verleiht ihren Ehrenpreis. Ehrenpreisträger 2016 ist Helmut Wolek. Der einstige SPD-Gemeindevertreter engagierte sich lange im Ortsbeirat Stemwarde, für das Dorfgemeinschaftshaus und kümmert sich um den Nachwuchs, indem er den Störchen in Stemwarde wieder Nistmöglichkeiten schuf.

Für dieses vielfältige Engagement wurde Helmut Wolek jetzt von der Gemeindevertretung als Preisträger 2016 ausgewählt, die Ehrung übernahmen Bürgervorstehere Friedrich Wilhelm Tehge und Bürgermeister Thomas Schreitmüller. Zu den Gratulanten gehörten der örtliche Landtagsabgeordnete und ebenfalls ehemalige Barsbüttler Gemeindevertreter Martin Habersaat und Klaus-Jürgen Krüger, der Vorsitzende des Ortsbeirates Stemwarde.

Foto: Martin Habersaat, Helmut Wolek, Klaus-Jürgen Krüger

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!