Kommentar abgeben zum Artikel:
Torsten Albig im Schleswig-Holstein Magazin
Herausgeber: Martin Habersaat, MdL am: 01.05.2017, 09:43 Uhr

Der Ministerpräsident erklärt, wie „Mehr Gerechtigkeit für alle“ geht:

Familien von Kita-Kosten entlasten, durch gut ausgestattete Schulen Bildungschancen sichern, nicht das Bildungssystem alle fünf Jahre umkrempeln - Torsten Albig war zu Gast im Schleswig-Holstein Magazin und erklärte an verschiedenen Beispielen, wie „Mehr Gerechtigkeit für alle“ geht. Der Ministerpräsident beantwortete Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern, erklärte die Hintergründe seiner Politik

und erläuterte, wie seine Regierung im Dialog mit den Betroffenen nachhaltige, rechtssichere Lösung suchte und fand.

Ziele für die nächste Legislaturperiode sind 100 Prozent Unterrichtsversorgung und weitere Schritte in Richtung beitragsfreier Kita. Beim Glasfaserausbau steht Schleswig-Holstein auf Platz 1 der Flächenländer, mit seiner Digitalisierungsstrategie will Torsten Albig dafür sorgen, dass es so bleibt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek: „Die große Mehrheit der Menschen in Schleswig-Holstein wünscht sich, dass Torsten Albig Ministerpräsident bleibt. Wer das möchte, sollte am 7. Mai mit beiden Stimmen die SPD wählen.“

Link zum Video in der NDR-Mediathek:

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!