Kommentar abgeben zum Artikel:
MuseumsCard 2019
Herausgeber: Martin Habersaat, MdL am: 11.10.2019, 21:42 Uhr

Am 17. Oktober auch Fahrkarte für Bus und Bahn:

Noch bis zum 3. November gilt die MuseumsCard 2019. „Wer noch keine hat, bekommt sie in allen teilnehmenden Museen, bei den Sparkassen in Schleswig-Holstein, in vielen Tourist-Informationen – oder kostenlos als App im iTunes- und Android-Shop“, darauf weist Martin Habersaat hin, der kulturpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Die MuseumsCard 2019 ermöglicht allen Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren sowie Jugendgruppenleitern freien Eintritt in zahlreiche Museen Schleswig-Holsteins, vom Freilichtmuseum Molfsee über das Computermuseum der Fachhochschule Kiel bis hin zum Wikinger Museum Haithabu. Sogar Museen in Süddänemark machen mit. Am 17. Oktober 2019 gilt die MuseumsCard zudem als Fahrkarte in Bus und Bahn: Einfach vorzeigen!

Die MuseumsCard wird vom Landesjugendring Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, den schleswig-holsteinischen Sparkassen, dem Museumsverband Schleswig-Holstein und Hamburg sowie den Verkehrsunternehmen in Schleswig-Holstein durchgeführt.

Links:

Mehr Informationen zur Karte

Die komplette Liste der Museen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!