SPD Ortsverein Bargfeld-Stegen

Kommentar abgeben zum Artikel:
Stormini 2017 - erstmals in Reinbek
Herausgeber: Martin Habersaat, MdL am: 28.07.2017, 11:04 Uhr

Seit 10 Jahren gibt es sie nun schon, die Kinderstadt Stormini. Zum Jubiläum schlugen die 250 Kinder und 150 Betreuerinnen und Betreuer ihre Zelte erstmals in Reinbek auf.

Auf dem und um das Gelände der Getrud-Lege-Schule in Neuschönningstedt herum konnten Berufe ausprobiert, Stormark verdient und Erfahrungen fürs Leben gesammelt werden. Am traditionellen VIP-Tag war auch der Reinbeker Landtagsabgeordnete Martin Habersaat dabei, der es ausnutzte, einmal mit dem Fahrrad zu einem Termin fahren zu können.

„Ein großes Fest ist diese Kinderstadt in jedem Jahr“, fand Habersaat, der sich besonders über das Schwerpunktthema 2017 freute: „Toleranz - alle anders, alle gleich“. Festivalstimmung kam auch auf, als die Gäste beim Betreten des Geländes mit einem Armbändchen ausgestattet wurden und auf dem teils matschigen Geläuf unter freiem Himmel unterwegs waren. „Es hat sich gelohnt, einen Teil des Stadtgebietes an Stormini abzutreten“, befand Reinbeks Bürgermeister Björn Warmer über die Energie der Kinderstadt, die in jedem Jahr vom Kreisjugendring Stormarn und zahlreichen Unterstützern auf die Beine gestellt wird.

Stormini im Internet: https://stormini.de/news-2/

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!