SPD-Kreisverband Stormarn

Heute 02.08.21

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Bengt Bergt online - Wo drückt der ...

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 01.08.2021, 10:00 Uhr (28 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Bengt Bergt lädt zur Zoom-Konferenz
Tangstedt, Ehlersberg, Wilstedt & Rade: "Wo drückt der Schuh?" Lass mich mit euch ins Gespräch kommen und sagt mir, was ihr erwartet und was ich für euch tun kann. Kommt in das Zoom-Meeting und diskutiert mit mir!
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 30.07.2021, 12:20 Uhr (38 mal gelesen)
[Umwelt]
SPD stellt Antrag an die Gemeindevertretung, damit die Diskussion auch lokal beginnt
Umgang mit Wetterextremen – Was kann unsere Gemeinde vorbeugend und kurzfristig leisten? Um diese und mehr Fragen zu beantworten, fordert die SPD die politischen Gremien der Gemeinde zur Diskussion auf.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 27.07.2021, 08:46 Uhr (84 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Echo Tangstedt ist wieder da!
In der aktuellen Ausgabe der Tangstedter Seiten findet sich auch ein Echo Tangstedt. Darin schreibt unser SPD-Bundestagswahlkandidat Bengt Bergt u. a., warum wir eine Erneuerung im Wahlkreis brauchen. 
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 17.07.2021, 12:53 Uhr (236 mal gelesen)
[Allgemein]
Spendenaufruf
Die Bilder von den unwetterbedingten Verwüstungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz machen fassungslos. Die Nachricht vom Tod vieler Menschen, Einwohner/-innen wie Helfer/-innen, macht sprachlos und traurig. Unser Mitgefühl gehört allen Hinterbliebenen und Betroffenen.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 16.07.2021, 12:58 Uhr (373 mal gelesen)
[Allgemein]
Kinder und Jugendliche packten kräftig mit an
Am vergangenen Donnerstag, dem 8.7.2021, war es endlich soweit. Nach intensiven Vorbereitungen wurde im Rahmen eines Mitmachtages des Jugendzentrums Tangstedt südlich des Minispielfeldes ein neuer Dirtpark mit Ramp- und Pumptrack angelegt.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 15.07.2021, 09:06 Uhr (368 mal gelesen)
[Umwelt]
AWSH-Recyclinghof in Bargteheide seit Verlagerung zu weit entfernt
Die SPD bringt einen Antrag ein, um das Leben zu erleichtern und den Umweltschutz zu stärken. Dabei werden der Bürgermeister und die Verwaltung gebeten, sich gemeinsam mit der Abfallwirtschaft Südholstein dafür einzusetzen, damit unsere Einwohner/-innen vergleichbar des kostenlosen Angebotes der AWSH den Recyclinghof des Wegezweckverbandes (Oststraße 144) oder, sollte dies nicht möglich sein, der Stadt Norderstedt (Friedrich-Ebert-Straße) nutzen dürfen.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 07.07.2021, 20:29 Uhr (387 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Initiative für attraktive Freizeitangebote für unsere Kinder und Jugendliche wirkt!
Was als Idee der SPD Fraktion entstand und in einen gemeinsamen, von allen Fraktionen getragenen Antrag mündete, geht am Donnerstag als Mitmachaktion des Jugendzentrums und dank der Unterstützung des Bauhofes in die Umsetzung!
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 17.06.2021, 17:26 Uhr (719 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Auf Montagabend, dem 14.6.2021, trafen sich auf Einladung der SPD Tangstedt Vertreterinnen und Vertreter aller Parteien zu einem Informationsaustausch mit dem Geschäftsführer der Landgesellschaft Schleswig-Holstein, Herrn von Hobe, und dem Leiter der Grundstücksentwicklung, Herrn Koenig.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 09.06.2021, 06:52 Uhr (787 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Bürgerbegehren zur Priorisierung Lindenallee zulässig - Herzlichen Glückwunsch!
Dieser Tage erhielten die Initiatoren positive Post aus der Verwaltung des Kreises Stormarn. Danach ist das Bürgerbegehren zur Priorisierung u. a. der Lindenallee zulässig.
Fragestellung:
„Sollen die Baugebiete in folgender Reihenfolge priorisiert werden?
1. Fläche Lindenallee und Fläche Kuhteich (Tangstedt),
2. Fläche südlich Funkturm,
3. Fläche südlich Dorfteich (Wilstedt).“
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 06.06.2021, 15:09 Uhr (983 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Gruppen überbelegt, Bewegungsraum umfunktioniert – trotzdem kein Anbau!
Mit Erstaunen konnten die Anwesenden der Gemeindevertretersitzung am 02.06.2021 feststellen, dass die Not an Betreuungsplätzen den meisten Gemeindevertreter/-innen noch nicht groß genug zu sein scheint. Sie stimmten trotz Überbelegung und dem Bedarf an weiteren Betreuungsplätzen gegen eine Erweiterung der Kindertagesstätte Junges Gemüse in Tangstedt. Jetzt muss weiter zu Lasten der Kinder und Mitarbeiter/-innen mit Notlösungen gearbeitet werden.
 

99721 Aufrufe seit Juli 2008        
 
Für uns im Landtag:

image

Für uns im Bundestag:

image

Für uns in Europa:


Eine gute Idee:

image

Links:

imageimage