SPD-Kreisverband Stormarn

Rote Runde am 15.09.2015 im Forsthaus Bolande

Veröffentlicht am 07.09.2015, 23:02 Uhr     Druckversion

Reinfeld hat Potenzial auf dem Felde Tourismus und Naherholung. Da sind sich Reinfelds Sozialdemokraten sicher. Kürzlich hatten sie in ihrer „Roten Runde“ Silke Beck, Regionalmanagerin bei „Holsteins Herz“ zu Gast.

Jetzt kommt Rabea Stahl, Tourismus-Managerin des Kreises Stormarn. Sie stellt zunächst ihr Aufgabengebiet dar und erläutert die Aktivitäten des Stormarner Tourismus-Managements. Dann soll der Fokus auf Reinfeld gerichtet werden. „Matthias Claudius, der im laufenden Jahr gerade besonders gewürdigt wird, ist eines unserer Alleinstellungsmerkmale.“ sagt Fraktionssprecher Rolf Hanf. „Ein zweites ist die historisch gewachsene Teichwirtschaft, die bis auf die Klosterzeit im 12. Jahrhundert zurückgeht. Daraus wollen wir etwas machen.“

Gemeinsam mit Rabea Stahl will man versuchen, die Potenziale auszuloten und Wege zur Umsetzung entwickeln.

Die „Rote Runde“ findet statt am Dienstag, dem 15.09.2015 um 19.00 im Forsthaus Bolande. SPD-Kommunalpolitiker/innen werden dabei sein. Interessierte Mitbürger/innen sind eingeladen und herzlich willkommen.

Homepage: SPD-Reinfeld