SPD-Kreisverband Stormarn

SPD-Tangstedt: Preisskat, Fipsen, Knobeln, Kniffeln und mehr!

Veröffentlicht am 22.02.2017, 05:30 Uhr     Druckversion

SPD-Tangstedt lädt zum Spieleabend ein!

SPD-Tangstedt lädt zum Skat, Knobeln, Fipsen

Die SPD Tangstedt (Kreis Stormarn) lädt zu Freitag, den 24.02.2017, um 18 Uhr herzlich zum diesjährigen Skatturnier in die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Wilstedt, Am Dorfplatz 7, 22889 Tangstedt ein.

Dabei kommen nicht nur Skatspieler zum Zug, sondern auch Spielbegeisterte, die knobeln oder fipsen wollen. Fipsen ist ein altes Kartenspiel, welches von fünf Spielern/?innen mit dem normalen Skatblatt gespielt wird. Dabei erhält jeder Spieler fünf Karten. Eine Karte wird als Trumpf umgedreht, die restlichen Karten sind aus dem Spiel. Es gilt die gegebene Karte zu bedienen oder zu stechen. Die höchste Karte ist dabei das As.

Das Startgeld liegt bei 15 Euro. Dabei ist jeder Starter ein Sieger, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Preise. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Weitere Informationen der SPD-Tangstedt erhalten Sie automatisch über www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt.

Letzter Artikel der SPD-Tangstedt: Gemeinde Tangstedt wieder handlungsfähig

Johannes Kahlke, Vorsitzender SPD-Tangstedt