SPD-Kreisverband Stormarn

Wofür wir stehen - wohin wir gehen

Veröffentlicht am 27.05.2019, 07:20 Uhr     Druckversion

Die Grünen haben diese Europawahl in Deutschland gewonnen. Und sie stehen in ihrem Markenkern für viele Ideen, die wir in der SPD mit Nachdruck vertreten. Klimaschutz und Umweltschutz – dieses sind Themen, die im Mittelpunkt unserer Politik stehen. Sie sind eine Frage der Gerechtigkeit zwischen den Generationen. Auch in der Kommunalpolitik ergreifen wir entsprechende Initiativen.

Wir brauchen aber noch mehr. Wir brauchen Gerechtigkeit im Sozialstaat, bei Renten, Bildung, Gesundheit und Mieten. Und wir haben eine große Schieflage beim Wohlstand in Deutschland, an dem alle gerecht teilhaben haben sollten. Dabei muss jeder etwas für unser Gemeinwohl tun, insbesondere der, dem es finanziell extrem gut geht. Wir stehen für Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit.

Ralf Stegner, Kevin Kühnert und Matthias Miersch beschreiben dieses in ihrem Positionspapier genau richtig:

"Olof Palme hat gesagt: „Politik heißt, etwas wollen!“ Wir wissen, was wir wollen. Es ist Zeit für neuen sozialdemokratischen Gestaltungswillen mit Leidenschaft und Entschlossenheit."

Homepage: SPD-Reinfeld

Für uns im Landtag: