Webmaster

Hilja Jögimar


Protokolle der Gemeindevertr. Hier

Homepage Rethwischdorf Hier

Schulhof der Zukunft gesucht

Veröffentlicht am 27.11.2014, 11:30 Uhr     Druckversion

Foto: Flyer

Sechs mal 2.000 Euro für gelungene Schulhofgestaltungen zu gewinnen

Die Stiftung Lebendige Stadt und die Deutsche Umwelthilfe suchen den „Schulhof der Zukunft“. Sechs Schulhöfe sollen ausgezeichnet werden, zu gewinnen gibt es jeweils 2.000 Euro, um den Schulhof noch weiter zu verbessern. Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „Die Gestaltung der Pausenbereiche und der Schulhöfe sagt viel über das Klima an einer Schule aus.

Viele Schulen in Stormarn haben hier, gemeinsam mit Schulträgern, Eltern und Kindern, tolle Projekte realisiert. Ich würde mich freuen wenn am Ende Gewinner aus unserer Region dabei sind.“

Mitmachen dürfen Grundschulen und weiterführende Schulen. Gesucht sind abgeschlossene Schulhofgestaltungen oder solche, die derzeit umgesetzt werden. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich unter www.deinschulhof.de.

Homepage: Martin Habersaat, MdL


Kommentare
Keine Kommentare
 
Vorsitzender des SPD Ortsvereins


SPD Gemeindevertreter Ernst Eick

Ernst Eick und Armin Ehlert sitzen für die SPD in der Gemeindevertretung Rethwischdorf

SPD Gemeindevertreter
Armin Ehlert