Hilja Jögimar

Barsbüttel ehrt Gerda Michels

Veröffentlicht am 26.06.2015, 21:48 Uhr     Druckversion

Foto: Gerda Michels und Martin Habersaat

In Barsbüttel leben viele Menschen, die sich engagieren: als ehrenamtliche Helfer für soziale Projekte, in Politik und Vereinsarbeit, aber auch privat oder mit Freunden. Einmal im Jahr widmet die Gemeinde Barsbüttel diesen Bürgerinnen und Bürgern einen Abend und verleiht ihren Ehrenpreis. Ehrenpreisträgerin 2015 ist Gerda Michaels, die unter anderem für ihre Tätigkeit als fotografische Chronistin ausgezeichnet wurde. Als Gratulant dabei war auch der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat, der Gerda Michels und ihre Fotografien seit vielen Jahren kennt.<

„Unser damaliger Bürgervorsteher Jörg Kiencke hat mit diesem Preis eine tolle Tradition ins Leben gerufen“, findet Habersaat. Die Tafel der Preisträgerinnen und Preisträger liest sich wie ein Who ist Who des öffentlichen Lebens in Barsbüttel. Nun steht auch der Name von Gerda Michels auf einer dieser Plaketten. Gefeiert wurde mit bunter Musik von Wolf Harden und dem Volksliederchor des DRK, launigen Festreden und einem üppigen Buffet.

Foto: Martin Habersaat und Gerda Michels

Homepage: Martin Habersaat, MdL