Hilja Jögimar

Protokolle der Gemeindevertr. Hier

Homepage Rethwischdorf Hier

Kommentar abgeben zum Artikel:
Kennenlernen in Glinde
Herausgeber: Martin Habersaat, MdL am: 24.04.2019, 18:17 Uhr

Martin Habersaat traf „Omas gegen Rechts“

Inspiriert durch ein österreichisches Vorbild gründeten sich im Januar 2018 auch in Deutschland „Omas gegen Rechts“ als zivilgesellschaftliche, überparteiliche Initiative. Omas gegen Rechts stehen ein für eine demokratische, rechtsstaatlich organisierte und freie Gesellschaft, sie wünschen sich Respekt und Achtung für andere Mitbürger, unabhängig von Religion und Herkunft und setzen sich für die Rechte der vor Krieg und Not geflüchteten Menschen ein.

Bei ihren Aktionen sind politische Freundinnen und Freunde aus allen Generationen willkommen, und sie beteiligen sich auch an Aktionen anderer. So trafen sich der Stormarner SPD-Landtagsabgeordnete Martin Habersaat und Ina Hoffmann auf einer Aktion in Glinde, als auf dem Wochenmarkt überparteilich für die Europawahl geworben wurde.

„In Hamburg gibt es eine aktive Gruppe von ‚Omas gegen Rechts‘“, berichtete Ina Hoffmann. Sie würde sich freuen, wenn es auch in Stormarn zu einer Gruppengründung kommen könnte. Martin Habersaat: „Ich bin gerne bereit, den Kontakt herzustellen. Wer Interesse an der Arbeit von ‚Omas gegen Rechts‘ hat, kann sich gerne bei mir melden.“ Die „Omas gegen Rechts“ sind auch direkt erreichbar unter omasgegenrechts-hamburg@posteo.de.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

Vorsitzender des SPD Ortsvereins

SPD Gemeindevertreter Ernst Eick

Ernst Eick und Armin Ehlert sitzen für die SPD in der Gemeindevertretung Rethwischdorf

SPD Gemeindevertreter