SPD-Tangstedt

Standort: → Startseite
SPD-Fraktion im Landtag

Bengt Bergt, unser SPD-Bundestagsabgeordneter aus Norderstedt in Berlin!

SPD-Fraktion im Bundestag

Für uns in Europa

SPD-Fraktion in Europa

Willkommen bei der SPD-Tangstedt in Stormarn

Herzlich Willkommen bei der SPD-Tangstedt!

image image

Vielen Dank allen Tangstedterinnen und Tangstedter für

das tolle Wahlergebnis für Bengt Bergt als Sieger des

Direktmandates für Segeberg - Stormarn-Mitte!

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.07.2022, 10:22 Uhr (574 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Martin Habersaat zu Besuch im Ahrensburger Rathaus:
Nach etwa zwei Monaten im Amt bekam Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege einen Antrittsbesuch vom Stormarner SPD-Landtagsabgeordneten Martin Habersaat. Beide nutzten das Treffen für ein ausführliches Gespräch über aktuelle Herausforderungen und langfristige Entwicklungen, die ja oft genug eng miteinander verwoben sind. So wird das Thema des Wohnraummangels in Stormarn in den kommenden Jahren beherrschend bleiben.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.07.2022, 10:19 Uhr (579 mal gelesen)
[Wohnen]
Entwurf der SPD jetzt im Innen- und Rechtsausschuss:
„Uns allen sind die Hölk-Hochhäuser in Bad Oldesloe ein Begriff. Dort leben Menschen in Wohnungen, in denen seit vier Monaten die Toilette nicht mehr geht. Stellen Sie sich vor, dass Sie immer wieder das aufsteigende braune Wasser aus der Kloschüssel mit einer Suppenkelle in einen Eimer schöpfen müssen. Bei Ihrer Nachbarin zwei Türen weiter hat es gebrannt. Aber der Vermieter sagt, das geht schon, es braucht keine Sanierung.

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 23.10.2021, 16:00 Uhr (1323 mal gelesen)
SPD Fraktion im Bundestag mit vielen neuen und jüngeren Mitgliedern
Das Ergebnis der Bundestagswahl und speziell das Abschneiden unseres SPD-Kandidaten Bengt Bergt macht die Mitglieder der SPD Tangstedt stolz. Bengt Bergt konnte nach einem eindrucksvollen und engagierten Wahlkampf das Direktmandat für sich erobern. Herzlichen Glückwunsch! Die Zusammensetzung der neuen Bundestagsfraktion birgt viele Neuerungen.

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 21.10.2021, 06:13 Uhr (1349 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD-Aktion schafft mehr Sicherheit für Fahrrad- und E-Bikefahrer/-innen
Am gestrigen Mittwoch bildete sich kurz vor Beginn schon eine Warteschlange von Besitzern/-innen, die sich im Rahmen einer von der SPD Tangstedt organisierten Aktion ihre Fahrräder oder E-Bikes mit einem Codiercode versehen lassen wollten.

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 05.10.2021, 22:17 Uhr (1827 mal gelesen)
[Verkehr]
Fahrradcodieren als Diebstahlschutz - für Neumitglieder gratis
Am Mittwoch, dem 20.10.2021, können Eigentümer/-innen von Fahrrädern und E-Bikes ihre Zweiräder (und Akkus) in Tangstedt professionell codieren lassen, damit sie im Falle eines Diebstahls und des Wiederauffindens einwandfrei zugeordnet werden können.

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 03.10.2021, 08:06 Uhr (1548 mal gelesen)
[Bildung]
Damit Notlösung und Überbelegung aufhören
Angesichts der Bevölkerungsentwicklung hatte die SPD bereits im Jahr 2020 einen Antrag um Erweiterung der Kita Junges Gemüse gestellt, der seinerzeit von Bündnis 90/Die Grünen, BGT, FDP und großen Teilen der CDU abgelehnt wurde. Jetzt hat die SPD diesen Antrag erneut gestellt, nachdem in der Sitzung des Zentralausschusses am 29.09.2021 seitens der Verwaltung geäußert wurde, dass die Nachfrage nach Betreuungsplätzen weiter gestiegen ist.

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 01.10.2021, 09:38 Uhr (1529 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für Reinhard Mendel
Eine besondere Ehre wurde kürzlich unserem SPD-Mitglied Reinhard Mendel zuteil. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um die Kommunalpolitik wurde Reinhard Mendel im Namen der Schleswig-Holsteinischen Innenministerin durch Landrat Dr. Henning Görtz und Kreispräsident Hans-Werner Harmuth die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel überreicht.

598521 Aufrufe seit Oktober 2011

Jetzt Mitglied werden!

Werde Mitglied - Soziale Politik für Dich. Und mit Dir.

Bengt Bergt goes Berlin!

SPD und Umwelt