Standort: Startseite
Morgen 02.08.21

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Bengt Bergt online - Wo drückt der ...

Demnächst:

07.08.2021
SPD-Tangstedt

14:00 Uhr, Wahlhelferfest im Rethfurt mit Getränken, ...

Wahlprogramm der SPD zur Bundestagswahl 26.09.2021

Das Zukunftsprogramm der SPD zur Bundestagswahl 2021

SPD-Fraktion im Landtag

SPD-Fraktion im Bundestag

Für uns in Europa

SPD-Fraktion in Europa

Dirtpark - Es geht los!

Veröffentlicht am 07.07.2021, 20:29 Uhr     Druckversion

SPD Idee: Kinder und Jugendliche erhalten Dirtpark

Initiative für attraktive Freizeitangebote für unsere Kinder und Jugendliche wirkt!

Was als Idee der SPD Fraktion entstand und in einen gemeinsamen, von allen Fraktionen getragenen Antrag mündete, geht am Donnerstag als Mitmachaktion des Jugendzentrums und dank der Unterstützung des Bauhofes in die Umsetzung!

Auf einer Fläche neben dem Minispielfeld nahe der Tangstedter Grundschule entsteht jetzt für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde ein Dirtpark, der sowohl einen Pumptrack als auch einen Ramptrack vorsieht. Dabei ist dies eine von mehreren Maßnahmen, um auch vor dem Hintergrund der Belastungen infolge der Coronapandemie für die Kinder und Jugendlichen unsere Gemeinde attraktive Freizeitangebote zu schaffen. Neben der Neuanlage des Dirtparks wurde von den Gemeindegremien auch beschlossen, dass das Minispielfeld saniert wird, die Tore auf dem Sportplatz der Schule ersetzt werden und die Skateranlage erneuert wird.

In der ersten Ferienwoche hatten Kinder und Jugendliche im Rahmen der Jugendarbeit des Jugendzentrums gemeinsam mit dem SPD-Gemeindevertreter Johannes Kahlke ein Entwurf für den Dirtpark entwickelt. In Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Tangstedt und der Amtsverwaltung Itzstedt sowie einem Sachverständigen erhielt dieser dann Umsetzungsreife.

In den letzten Tagen fanden unter Einbindung von Jugendlichen Abstimmungsgespräche vor Ort statt. Heute erfolgte das Abstecken der geplanten Rampen und Strecken. Und morgen geht es dann in die Umsetzung!

Das Jugendzentrum lädt interessierte Jugendliche ein, sich am morgigen Donnerstag, dem 08.07.2021, zwischen 9 Uhr und 10 Uhr am Jugendzentrum zur Mitmachaktion zu treffen. Dann geht es rüber zur Fläche, auf der der Bauhof zuvor schon grob den Boden verteilt haben wird. Schaufel gerne mitbringen!

Letzter Beitrag der SPD: SPD Tangstedt lud Landgesellschaft zum Gespräch zur Fläche Lindenallee ein

Johannes Kahlke