AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Elke Krüger-Krapoth

E-Mail an Elke Krüger-Krapoth

Willkommen bei der AfB in Schleswig-Holstein

Herzlich willkommen bei der

Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Schleswig-Holstein!

Der AfB-Landesvorstand: Sophia Schiebe, Thomas Löwenbrück, Claudia Fiege, Philipp Reimers, Dr. Elke Krüger-Krapoth (Vorsitzende), Dirk Diedrich, Fabian Reichardt, Johannes Kahlke (von links nach rechts)

Es ist eine zentrale gesellschaftliche Aufgabe, allen Menschen in Schleswig-Holstein gleich gute Bildungschancen zu ermöglichen. Für den Weg dorthin lädt Euch die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD Schleswig-Holstein zur Mitarbeit und Begleitung ein.

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Weitere Informationen finden sich in der Rubrik "Termine".

Kommende Termine:

Elke Krüger-Krapoth

Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 23.10.2018, 23:47 Uhr (1276 mal gelesen)
[Schule]
Hochemotional diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 8. Dagebüller Gesprächs über die Politische Bildung.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 28.09.2018, 13:03 Uhr (2527 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Schleswig-Flensburg hat eine neue Spitze. Am 22. September 2018 im „Landgasthof Tarp“ wählte der Kreisparteitag Birte Pauls zur neuen Vorsitzenden. Der Vorgänger Ralf Wrobel trat nach 9 Jahren Amtszeit nicht mehr an und kann sich nun mit vollem Einsatz dem Fraktionsvorstand im Kreistag widmen.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2018, 21:48 Uhr (4202 mal gelesen)
[SPD]
Liebe Genossinnen und Genossen,

anlässlich der Causa "Seehofer/Maaßen" haben wir heute folgenden Brief versandt:

95423 Aufrufe seit Mrz 2012

AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"