AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Elke Krüger-Krapoth

E-Mail an Elke Krüger-Krapoth

Heinz Fechner zum 90. – immer engagiert und manchmal auch unbequem

Veröffentlicht am 16.09.2017, 11:33 Uhr     Druckversion

Heinz Fechner

Die Kieler SPD gratuliert Heinz Fechner zu seinem 90. Geburtstag. Der Meeresbiologe, den es nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kiel verschlagen hatte, trat am 1. Februar 1948 der SPD bei und hat sich seitdem bis auf den heutigen Tag politisch engagiert. Dabei standen das friedenspolitische Engagement und der Kampf gegen Arbeitslosigkeit immer im Mittelpunkt. Aber auch kommunalpolitisch war Heinz Fechner viele Jahre aktiv für seinen Stadtteil Projensdorf, in dem er lebt.

1982 gehörte er zu den ersten Mitgliedern des neu geschaffenen Ortsbeirats. "Heinz ist ein immer verlässlicher Genosse, der mit vielen auch unbequemen Anregungen und Vorschlägen die Debatten in der Kieler SPD bereichert hat", hob der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Weber das politische Lebenswerk Fechners hervor.

Homepage: SPD-Kiel