AfB Schleswig-Holstein

Demnächst:

24.01.2018
SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde

1900 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Kontakt

Sie haben Anregungen f├╝r uns oder Fragen und m├Âchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Elke Kr├╝ger-Krapoth

E-Mail an Elke Kr├╝ger-Krapoth

Gl├╝ckwunsch an die Klinik Preetz! - 7 Prozent mehr Geburten

Veröffentlicht am 08.01.2018, 07:53 Uhr     Druckversion

„Es ist eine sehr gute Entwicklung, die die Klinik Preetz bei den Geburten macht“, so Fraktionsvorsitzender Lutz Schlünsen. Seit 2012 sind die Geburten von 340 pro Jahr auf 508 im Jahr 2017 angestiegen. Das ist ein sehr gutes Ergebnis für das Team um Chefarzt Dr. Niesel. Während andere Standorte, auch in der Nähe um Kiel, um Schließung der Geburtenstation fürchten, hat unser Krankenhaus steigende Zahlen.

Die Geburtshilfe in der Klinik Preetz ist beliebt, denn sie orientiert sich nicht nur am medizinisch Obligatorischen, sondern auch an den Vorstellungen der werdenden Eltern.

Es zeigt sich immer wieder, dass Krankenhäuser in öffentliche Hände gehören und Teil der Daseinsvorsorge sind. Sie können, wie unsere Klinik insgesamt zeigt, solide Zahlen liefern.

Die SPD Fraktion hat den Verantwortlichen sowie Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen immer verlässlich den Rücken gestärkt in den letzten 10 Jahren und auch investive Entwicklungen, wie z. B. das Ärztehaus, positiv mitgetragen. Die Klinik mit Altenheim und Rettungsdienst steht als eher kleines Haus gut da!

Ein herzlicher Dank geht an den Geschäftsführer der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Preetz, Herrn Bölting, und seinem Team. „Auch in Zukunft werden wir verlässlicher Partner sein, um für eine optimale medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger zu sorgen“, so Lutz Schlünsen abschließend.

Homepage: SPD Kreis Pl├Ân

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten f├╝r Sch├╝lerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

Soziale Infrastruktur an den Hochschulen ausbauen
Ulf Daude: Ganztagsschulen sind ein Gewinn

Pressemitteilung aus Anlass der Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Ganztagsschule.

AfB Nordkonferenz 1.4.2017 in Elmshorn

Bildungsgerechtigkeit oberstes Ziel für die zukünftige norddeutsche Bildungspolitik

PM Kostenfreie Sch├╝lerbef├Ârderung

Die AfB kämpft seit Jahren gegen versteckte Kosten in der Bildung.

PM vom 2.2.2017

5. Dageb├╝ller Gespr├Ąch

AfB-Nordkreise sind sich einig: Bildung in SH für Eltern zu teuer!

Pressemitteilung zum 5. Dagebüller Gespräch!