AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

Zum Artikel:

RE: Özlem Ünsal im Landtag: Wohnen ist Grundrecht und kein L
Sehr geehrte Frau Zanjani, vielen Dank für Ihren Hinweis zum Thema bezahlbares Wohnen. In der Tat gibt es noch eine Menge zu tun, um das Leben und Wohnen mitten in unserer Landeshauptstadt Kiel für alle möglich zu machen. Ihre Aussagen zum Anscharpark muss ich jedoch etwas korrigieren: Es gibt keinen Zwang, einen Stellplatz zu mieten. Dafür sind 40 % der Genossenschaftswohnungen gefördert. So gibt es Mieten von 5,70 Euro und 7,20 Euro je qm. Und die von Ihnen genannten 9 Euro liegen unter dem durchschnittlichen Mietpreis bei Wohnungen in der Wik. Sie sehen, der Anscharpark ist geradezu ein Vorzeigeprojekt für bezahlbares Wohnen.
Weil wir aber davon nicht genug haben, ist es wichtig, wieder eine städtische Wohnungsbaugesellschaft zu gründen, um mehr günstigen Wohnraum in Kiel zu schaffen. Dafür werde ich mich weiter stark machen.
Mit freundlichen Grüßen Özlem Ünsal

Autor: Özlem Ünsal, Datum: 22.10.2017, 13:03 Uhr
Weitere Kommentare zum selben Thema:
RE: Özlem Ünsal im Landtag: Wohnen ist Grundrecht und kein L (wird angezeigt)
RE: Özlem Ünsal im Landtag: Wohnen ist Grundrecht und kein L, Christine Zanjani, (19.10.2017, 13:46 Uhr)

AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"