Hilfesystem der Internetkooperation SPD-NET-SH

Austausch im System

Das System von SPD-NET-SH basiert auf mehreren inhaltlichen Säulen, zwei davon sind für den Austausch und damit für die Verbreitung im System vorgesehen. Das sind die Termine und die Nachrichten, beide werden nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit verteilt.

Beispiel: Der OV-Horst ist mit seinem KV verbunden und mit den OV auf Amtsebene (das ist auf Wunsch eingerichtet worden), er ist außerdem mit den Abgeordneten MdL-Birgit Herdejürgen, MdEP Ulrike Rodust und er Bundestagskandidatin Karin Thissen verbunden. Standardmäßig gibt es Verbindungen zum SPD-Landesverband und zu SPD-NET-SH.
Wenn nun in Horst eine Nachricht veröffentlicht wird, erscheint sie auf all den genannten Seiten gleichzeitig. Dafür bekommt der OV-Horst alle Nachrichten von den genannten Seiten und hat damit immer eine aktuelle Nachrichtenseite zu bieten.
Genauso werden Termine aus dem Kalendermodul verbreitet.