Demnächst:

04.10.2022
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

QR-Code

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

Die Internetkooperative SPD-NET-SH ist ein eingetragener Verein von Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Webseiten der dazu gehörenden Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 19.09.2022, 21:56 Uhr (159 mal gelesen)
[Allgemein]
Mobilitätsstation oder Parkplatz?
Mit Umbau der Bushaltestelle am Rungholtplatz wurde dort auch eine moderne Mobilitätsstation eingerichtet. Speziell die Abstellmöglichkeiten für Fahrräder haben zu kontroverser Diskussion geführt. 
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 08.09.2022, 19:00 Uhr (252 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 20.08.2022 war es endlich wieder soweit. Das heiß ersehnte, jährliche Sommerfest der SPD fand statt, auch dieses Jahr auf dem Campingplatz BUM in Borgdorf-Seedorf.
Nach dem Motto "Gutes Wetter, gute Leute und gute Laune" trafen sich die Genossen des OV Nortorf und ihre Gäste zu reichhaltigen Büfetts und gehaltvollen, sommerlichen Diskussionen.
Ein besonderer Dank geht an unseren Ehrengast, den Bundestagsabgeordneten Sönke Rix, der aus seiner Arbeit in Berlin berichtete.
 
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 05.09.2022, 10:12 Uhr (318 mal gelesen)
[Allgemein]
In einem Festakt am 4. September 2022 zum 50jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis im Landgasthof Jäger`s Ruh in Steinfeld begrüßte die Vorsitzende Anne Marxen die anwesenden Mitglieder aus den beiden Gemeinden und dem Stützpunkt in Boren als auch die eingeladenen Gäste MdB Sönke Rix, die ehemalige Europaabgeordnete Ulrike Rodust, MdL und Kreisvorsitzende Birte Pauls, MdK Karsten Stühmer und die Vorsitzenden der Ortsvereine Ralf Wrobel aus Süderbrarup und Ricky Stapel aus Norderbrarup.
 
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 22.08.2022, 19:14 Uhr (1497 mal gelesen)
[Kreis]
Frau Kreispräsidentin, Kolleginnen und Kollegen,
gut 6 Monate nach dem Beschluss der Mehrheit des Kreistags zur Umstrukturierung der imland Klinik nach Szenario 5 kommen wir heute erneut zu dem Thema zusammen.
...
 
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 21.08.2022, 23:00 Uhr (258 mal gelesen)
[Allgemein]
„Hiergeblieben“ haben wir im Suchsdorfer getitelt und die Post aufgefordert, nach der Kündigung durch Edeka Sven Fiedler einen neuen Standort in Suchsdorf zu suchen. Das ist gelungen, seit Ende Juni hat die Postfiliale im nah & frisch Markt am Rungholtplatz eröffnet.
 
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 01.08.2022, 11:10 Uhr (665 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Jahr 1972 wurde der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis gegründet, wozu der Ortsverein in einem ganz besonderem Rahmen am 4. September 2022 zu einem 50jährigen Gründungsfest in den Landgasthof Jägersruh in Steinfeld alle Mitglieder und viele Gäste eingeladen worden sind. Außerdem werden langjährige Mitglieder geehrt und am Gründungsfest werden viele Prominente teilnehmen.
 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.07.2022, 10:22 Uhr (1752 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Martin Habersaat zu Besuch im Ahrensburger Rathaus:
Nach etwa zwei Monaten im Amt bekam Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege einen Antrittsbesuch vom Stormarner SPD-Landtagsabgeordneten Martin Habersaat. Beide nutzten das Treffen für ein ausführliches Gespräch über aktuelle Herausforderungen und langfristige Entwicklungen, die ja oft genug eng miteinander verwoben sind. So wird das Thema des Wohnraummangels in Stormarn in den kommenden Jahren beherrschend bleiben.
 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.07.2022, 10:19 Uhr (1694 mal gelesen)
[Wohnen]
Entwurf der SPD jetzt im Innen- und Rechtsausschuss:
„Uns allen sind die Hölk-Hochhäuser in Bad Oldesloe ein Begriff. Dort leben Menschen in Wohnungen, in denen seit vier Monaten die Toilette nicht mehr geht. Stellen Sie sich vor, dass Sie immer wieder das aufsteigende braune Wasser aus der Kloschüssel mit einer Suppenkelle in einen Eimer schöpfen müssen. Bei Ihrer Nachbarin zwei Türen weiter hat es gebrannt. Aber der Vermieter sagt, das geht schon, es braucht keine Sanierung. 
 

846126 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

Nachrichten der Woche
Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr