Morgen 19.10.21

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

SPD-Nahe
19:30 Uhr, Fraktionssitzung ...

Demnächst:

20.10.2021
SPD-Tangstedt

15:00 Uhr, Fahrradcodieren 15 - 18 Uhr (kostenlos für ...

21.10.2021
SPD-Nortorf

19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

QR-Code

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

Die Internetkooperative SPD-NET-SH ist ein eingetragener Verein von Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Webseiten der dazu gehörenden Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 12.10.2021, 20:13 Uhr (83 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 2. September 2021 ist unser langjähriges Mitglied Holger Krause aus Steinfeld nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von erst 62 Jahren verstorben. Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und der Stützpunkt Boren ist in dieser schweren Zeiten bei seiner Frau Ute und der Familie.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 05.10.2021, 22:17 Uhr (266 mal gelesen)
[Verkehr]
Fahrradcodieren als Diebstahlschutz - für Neumitglieder gratis
Am Mittwoch, dem 20.10.2021, können Eigentümer/-innen von Fahrrädern und E-Bikes ihre Zweiräder (und Akkus) in Tangstedt professionell codieren lassen, damit sie im Falle eines Diebstahls und des Wiederauffindens einwandfrei zugeordnet werden können.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 05.10.2021, 12:06 Uhr (214 mal gelesen)
[Verkehr]
Bad   Bramstedt.   Einstimmig   hat   der   Ausschuss   für   Bau-   und
Verkehrsangelegenheiten am Montag zwei Anträge für mehr Verkehrssicherheit in
der Stadt positiv beschieden.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 03.10.2021, 08:06 Uhr (280 mal gelesen)
[Bildung]
Damit Notlösung und Überbelegung aufhören
Angesichts der Bevölkerungsentwicklung hatte die SPD bereits im Jahr 2020 einen Antrag um Erweiterung der Kita Junges Gemüse gestellt, der seinerzeit von Bündnis 90/Die Grünen, BGT, FDP und großen Teilen der CDU abgelehnt wurde. Jetzt hat die SPD diesen Antrag erneut gestellt, nachdem in der Sitzung des Zentralausschusses am 29.09.2021 seitens der Verwaltung geäußert wurde, dass die Nachfrage nach Betreuungsplätzen weiter gestiegen ist.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 01.10.2021, 09:38 Uhr (347 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für Reinhard Mendel
Eine besondere Ehre wurde kürzlich unserem SPD-Mitglied Reinhard Mendel zuteil. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um die Kommunalpolitik wurde Reinhard Mendel im Namen der Schleswig-Holsteinischen Innenministerin durch Landrat Dr. Henning Görtz und Kreispräsident Hans-Werner Harmuth die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel überreicht. 
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 29.09.2021, 18:44 Uhr (265 mal gelesen)
[Verkehr]
Mit seinem Besuch will Verkehrsminister Buchholz den Anwohnerinnen und Anwohner der Rathausstraße Rede und Antwort stehen, wie die Verkehrssicherheit in der Rathausstraße endlich gewährleistet werden soll. Hintergrund ist die weiterhin nicht funktionsfähige ‚Intelligente Ampel‘, die sowohl  landwirtschaftliche Fahrzeuge, Omnibusse und LKW begegnungsfrei durch die Rathausstraße  führen soll. Die Folge: täglich weichen Fahrzeuge auf die z.Teil nur 80 Zentimeter breiten Gehwege aus.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 29.09.2021, 11:52 Uhr (243 mal gelesen)
[Bildung]
Kurzfristig hatte sich die SPD-Fraktion mit einem Schreiben an den Bürgermeister gewandt, damit die anstehenden Elektrobauarbeiten in der Grundschule die Durchführung von gutem Unterricht nicht gefährden.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 28.09.2021, 23:42 Uhr (244 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Mit einem deutlichen Votum haben sich viele Wilsteranerinnen und Wilsteraner für Olaf Scholz als nächsten Bundeskanzler an der Spitze einer neuen Bundesregierung ausgesprochen. Dafür sagt die SPD Wilster ganz herzlichen Dank!
 Jetzt muss zügig eine neue Bundesregierung aus SPD, Grüne und FDP gebildet werden. Der Auftrag ist eindeutig.
Diese Themen müssen jetzt auf die Tagesordnung:
 

815723 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

SPD-Horst:
Dorfflohmarkt 2021

SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

Nachrichten der Woche
Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr