Demnächst:

27.10.2020
SPD Steinfeld-Ulsnis

19:30 Uhr, Vorstellungsrunde Bewerber BTWK 1 im Landgsthof ...

QR-Code

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Untergliederungen der SPD-Kreisverbände, zu den Arbeitsgemeinschaften der SPD und zu den Abgeordneten im Land, im Bund und in Europa.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 20.10.2020, 12:11 Uhr (274 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Fraktion ist der Auffassung, dass durch eine kontinuierliche Verbesserung des ÖPNV die Verkehrswende weiter vorangebracht werden muss. Zum Doppelhaushalt 2021/2022 werden wir deshalb Anträge unterstützen bzw. stellen, die dazu beitragen, dass anstelle des Autos vermehrt der ÖPNV oder das Fahrrad genutzt werden. 
 
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 19.10.2020, 11:38 Uhr (81 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Die SPD hat mit einer Bewerberin und 2 Bewerbern in den innerparteilichen Wettbewerb um die Kandidatur in den Bundestags-Wahlkreis 1 mit Franziska Brzezicha, Felix Ferber und Heiko Frost begonnen.
 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 19.10.2020, 09:22 Uhr (343 mal gelesen)
[Umwelt]
Der Kreis Pinneberg wurde wie kein anderer von der Baumschulwirtschaft geprägt und hat eine stolze Baumschultradition. Noch heute bewirtschaften 350 Baumschulbetriebe im Kreisgebiet fast 4000 ha – damit ist der Kreis Pinneberg immer noch eines der weltweit größten geschlossenen Baumschulgebiete. 
 
Veröffentlicht von SPD-Brunsbüttel am: 18.10.2020, 12:48 Uhr (77 mal gelesen)
[Allgemein]
Kreisparteitag unter Corona Bedingungen in Meldorf
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 15.10.2020, 21:21 Uhr (100 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossinnen und Genossen,
angesichts der wieder stark angestiegenen Corona-Zahlen (ca. 5100 Fälle pro Tag), fällt unsere Vorstandssitzung am 22.10.2020 aus.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 14.10.2020, 15:49 Uhr (189 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 14.10.2020 verlegte der Künstler Gunter Demnig vor dem Wilsteraner Alten Rathaus 4 Stolpersteine. Diese sollen an das Leben von Tine und Heinrich Bielenberg, von Heinrich Krützer und von Hans Prox erinnern, die von der NS-Diktatur ab 1933 verfolgt wurden und derer stellvertretend auch für alle weiteren Opfer mit einem Stolperstein gedacht wird. Nur Tine Bielenberg hat die Zeit überlebt, die drei anderen wurden in den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Neuengamme bei Hamburg ermordet.
 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 13.10.2020, 11:56 Uhr (660 mal gelesen)
[Umwelt]
Die SPD-Fraktion unterstützt das vom Förderverein Himmelmoor e.V. vorgelegte Gesamtkonzept für die künftige Nutzung des Himmelmoors.
 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 13.10.2020, 11:48 Uhr (611 mal gelesen)
[Abfall]
Die SPD wird in der nächsten Sitzung des Kreistags beantragen, die Ermächtigung der GAB GmbH aufzuheben, Abstimmungserklärungen gegenüber den Dualen Systemen namens des Kreises abzugeben. 
 

785589 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

Nachrichten der Woche
· 1: Baumschulmuseum an den „Gartenbau“-Standort Ellerhoop verlagern (343)-(SPD-Pinneberg)

· 2: Verkehrswende voranbringen – ÖPNV kontinuierlich verbessern (274)-(SPD-Pinneberg)

· 3: Vorstellungsrunden Bundestagswahlkreis 1 (81)-(SPD Steinfeld-Ulsnis)

· 4: Kreisparteitag (77)-(SPD-Brunsbüttel)

Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr