QR-Code

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Untergliederungen der SPD-Kreisverbände, zu den Arbeitsgemeinschaften der SPD und zu den Abgeordneten im Land, im Bund und in Europa.

Veröffentlicht von SPD-Kremperheide am: 08.05.2021, 13:39 Uhr (40 mal gelesen)
[SPD]
Neues Büro für den SPD-Kreisverband Steinburg
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 08.05.2021, 13:24 Uhr (292 mal gelesen)
[Energie]
Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD will, dass die Stadt und der Schulverband ihre eigenen zahlreichen, erdgasbetriebenen Heizungsanlagen auf Öko- und Biogas umstellen und auch beim Strombezug nur noch Ökostrom verwendet wird.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 01.05.2021, 20:38 Uhr (124 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Alljährlich findet in Wilster am Ehrenmal im Stadtpark die Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft statt. Auch in diesem Jahr stand die Veranstaltung wieder unter dem Einfluss der Coroa-Pandemie.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 01.05.2021, 19:30 Uhr (154 mal gelesen)
[Verkehr]
Vor allem Anwohnerinnen und Anwohner beteiligten sich an der Demonstration, zu der die SPD-Wilster aufgerufen hatte. Ziel der Demonstration war es, auf die Gefahren, die vom Verkehr mit großen Fahrzeugen ausgehen, aufmerksam zu machen. Die Ampel in der gegenwärtigen Form bringt keine Verkehrssicherheit für die Menschen.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 01.05.2021, 14:31 Uhr (134 mal gelesen)
[Umwelt]
Bad Bramstedt. Die SPD-Fraktion möchte den Ausbau von e-Ladestationen in Bad Bramstedt zügig vorantreiben. 
Ralph Baum, Mitglied im Planungs- und Umweltausschuss der Stadt: „Wir haben vor über drei Jahren den Antrag gestellt, mindestens vier zusätzliche Ladesäulen im Stadtgebiet einzurichten. Geworden ist es bislang eine. Das ist uns viel zu wenig und wir möchten, dass der Ausbau deutlich beschleunigt wird.“
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 30.04.2021, 21:04 Uhr (339 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
LLUR fördert auf Grundlage des Dorfentwicklungsprogramms
Auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 28.04.2021 gab der stellv. Bürgermeister, Jens Kleinschmidt, bekannt, dass das Sanierungs- wie Erweiterungsvorhaben des Gebäudes der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt (Kreis Stormarn) durch das Schleswig-Holsteinische Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume zusätzlich mit 750.000 Euro bezuschusst wird. 
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 29.04.2021, 21:08 Uhr (114 mal gelesen)
[Umwelt]
Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD begrüßt den Vorschlag der Grünen die vor Jahren eingeschlafenen Auszeichnungen für die schönsten Vorgärten und die schönsten Kleingärten wieder aufleben zu lassen.
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 29.04.2021, 21:04 Uhr (90 mal gelesen)
[Allgemein]
Bad Bramstedt. Eine weitere Ärztin wird zum September das medizinische Team im MVZ der Stadt Bad Bramstedt verstärken. Damit hat Bad Bramstedt wieder einen Hausarzt mehr. Die Stadtverordnetenversammlung fasste dazu in ihrer letzten Sitzung am vergangenen Dienstag die erforderlichen Voraussetzungen.
 
 

802770 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

Nachrichten der Woche
Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr